Wie kann ich mein Freund dazu bringen das er mir Vertraut

3 Antworten

Du brauchst da gar nichts zu machen, es ist dein Freund, der ein Problem hat! In der Regel ist es mangelndes Selbstvertrauen, nicht gut genug zu sein!Es sind seine Verlustängste! Untersage ihm die Kontrolle, denn das geht zu weit und außerdem, er wird mit seinem Verhalten über kurz oder lang das erreichen, was er zu verhindern sucht! Der größte Fehler wäre, sich ihm zuliebe einzuschränken, dass löst gar nichts, sondern verschlimmert eher die Sache.Bis hin, dasss du alles für ihn aufgibst und er dich dann verlässt, weil du uninteressant geworden bist.

Ob nun die Gründe von Deinem Freund Dir nicht zu Vertrauen gerechtfertigt sind oder nicht, das sei mal dahingestellt und es spielt fürs erste auch keine Rolle. Du selbst solltest aber nach Möglichkeit alles das unterlassen, was ihn Eifersüchtig machen würde, wobei es nicht so weit gehen sollte, das Du Dich vor der Außenwelt verschließt. Über die Sache mit den SMS solltet ihr euch mal unterhalten, denn das geht nicht an das Dein Freund Dich derart kontrolliert. Ein Mindestmaß an Vertrauen sollte schon vorhanden sein, wenn diese Beziehung noch länger halten soll.

Dazu muss man wissen warum er dir nicht vertraut, es gibt immer einen auch wenn er viel. nicht direkt an dir liegt