Mein freund vertraut mir nicht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hi,

du kannst da gar nichts machen, es ist sein Problem, er muss was machen. Und das er in so einem Moment nicht er selbst ist, ist ne Ausrede. Jeder kann was daran ändern, man muss nur wollen.

Ich kann dir aber sagen, das es so sicher nicht besser wird, wenn ihr zusammenzieht, und er nichts an sich ändert. Jetzt kann er nur durch eine 2. Nummer kontrollieren was du machst, aber sobald du bei ihm wohnst, hat er mehr Möglichkeiten.

Wenn sie sich nicht helfen lassen, wird es meist nur schlimmer, und die Beziehung geht früher oder später auseinander. Das man bei eine Fernbeziehung ev. etwas eifersüchtig ist, kann man noch verstehen, weil der Partner eben so weit weg ist, aber das was er da gemacht hat ist schon ein schönes Stück.

Hätte mein Freund sowas gemacht, wäre er mein Ex. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, wer weiß was er noch sagt oder tut, und du weißt gar nichts davon, bzw. ob es wahr ist oder doch gelogen. Eine Beziehung ohne Vertrauen hat keinen Basis.

Ich würde dir raten, so nicht mit ihm zusammenzuziehen. Sag ihm, dass du sehen willst, dass er seine Eifersucht in den Griff bekommt. Lass dich nicht einlullen, wenn man will dann kann man sie in den Griff bekommen. Je nachdem würde ich dann entscheiden ob ich mit ihm zusammenziehe. Tut er nichts, würde ich es sicher nicht riskieren, vor allem wenn er solche Sachen abzieht.

Er ist glaube ich in einer schwierigen Zeit. Durch die Fernbeziehung vermisst er dich wahrscheinlich und er kann ja nie wissen was du machst. Wenn ihr dann zusammen zieht wird das wieder besser!

schokocrossie91  02.03.2016, 17:50

Absoluter Unfug, weder soll man den Partner kontrollieren noch ist ein Zusammenleben ein Garant dafür, dass man immer weiß, wo der Partner ist und was er tut.

jennyinlove2014
Beitragsersteller

3 std mit der bahn

jennyinlove2014
Beitragsersteller

Ja nur was kann ich jetzt machen?...

Ibahs  02.03.2016, 16:54
@jennyinlove2014

Nichts besonderes außer abwarten. Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt?

Ich würde dir zu einem Partner mit mehr Selbstbewusstsein raten, denn wenn dein Freund es nötig hat, dich mit einer zweiten Nummer zu kontrollieren(!!), liegt der Fehler bei ihm.

Dann ist es definitiv nicht der richtige. Er muss dir vertrauen. Eine Beziehung ohne Vertrauen kann man vergessen. Das wird nicht lange gut gehen... :/