Wie kann ich mein Emailaccount hacksicher machen?

6 Antworten

Du bist ziemlich Sicher. Mach dir keine Gedanken darüber. Alleine dass der Hacker dein Passwort herausfindet ist sehr unwahrscheinlich

Horizons934  13.08.2023, 17:01

Ich denke es ist ein bot, der findet das eines Tages

unbesiegbar778  13.08.2023, 17:46
@Horizons934

Die Wahrscheinlichkeit ist immernoch gering, da wegen zu öfteren versuche sie gesperrt werden.

Mit zufälligem Passwort und 2FA bist du eigentlich so mit auf dem besten Stand.

Technisch am besten für 2FA sind FIDO Security Keys, unterstützen aber nicht alle Anbieter. Z.B. einen Yubico Security Key oder einen Google Titan key. Solltest allerdings mindestens zwei haben. Google und Anbieter wie Protonmail supporten das, Microsoft technisch gesehen auch aber da ersetzt das den Login über Passwort und 2FA.

Über Viren auf deinem Gerät könnte jemand trotzdem Zugang zu deinem Account bekommen, aber den Login hast du selber eigentlich schon ausreichend abgesichert.

Hallo,

Wenn dein Passwort sicher ist und du 2fA aktiviert hast ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand an deinen E-Mail Account rankommt, dafür müsste er erstmal Zugriff auf dein Handy und dein Passwort bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

100% Schutz gibt es nicht aber so wie es ist ist es schon sehr gut.

Wichtig ist auch ein sicheres System was auch bedeutet Sicherheitsupdates immer zuzulassen.

Ich denke ein bot probiert alle möglichen Passwörter bis er eines Tages das richtige hat, wenn es sowjetisiert ist und die 2FA dir den Code oder was auch immer schickt (was bedeutet das der bot das Passwort hat) ändere dein Passwort SOFORT

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen