Web.de E-Mail gehackt was nun?

2 Antworten

Das war genau das Gleiche, was mir passiert ist. Alles auf dem Konto hat sich geändert. Dank trevorhacks_01_ auf Instagram konnte ich mein Konto wiederherstellen. Ich kann ihn Ihnen getrost weiterempfehlen.

Hattest du eine Kontakt E Mail adresse hinterlegt? Sobald jemand an deiner Haupt E Mail was ändert bekommt die Kontakt Adresse eine E Mail in etwa.

"Achtung das Passwort ihrer Adresse MaxMustermann@web.de wurde geändert. Waren sie dies selbst müssen sie nichts unternehmen, waren sie es nicht befolgen sie Bitte folgende Schritte....."

Für die Zukunft tu dir selbst einen Gefallen und nutze 2FA

Freewilli1234
Fragesteller

Ich hatte keine Kontakt E-Mail Adresse hinterlegt. Ich habe auf meiner WebApp diese E-Mail bekommen, als ich diese öffnen wollte, war meine E-Mail Adresse schon aus meiner App gelöscht.

NicoNRW  20.08.2023, 04:18
@Freewilli1234

Keine kontakt e Mail adresse und kein 2FA, ich denke nicht das da noch was zu machen ist. Hast du denn wenigstens Kontaktdaten wie Name und Adresse hinterlegt das du dich mit Perso legitimieren kannst? Wenn nicht sieht es sehr düster aus. Diesen Account hättest du dann aus "Sorglosigkeit" und fehlender Sorgfalt verloren.

CatsEyes  20.08.2023, 06:31

... und ein sichereres Passwort, auf das niemand kommen kann...

CatsEyes  20.08.2023, 07:39
@NicoNRW

Wenn ich so oft solche "Hacks" zur Kenntnis nehmen muss, zweifle ich daran... Sooo einfach ohne Passwortkenntnis hackt man keinen Account. Oder es wurde leichtfertig umgegangen mit dem Passwort.