Wie kann ich mein Deutsch verbessern?

3 Antworten

Ja ka ich als kind spreche deutsch aber auch andere sprachen aber meistens deutsch und ja bei mir is auch schwierigkeiten beim schreiben oder reden manchmal verstehe ich es nd und ja freunde eltern helfen mir es dabei aber du kannst dir auch filme series auf deutsch schauen deutsche bücher lesen usw das hilft dir vll hat mir auch was mitgebracht?

verreisterNutzer  15.07.2023, 20:15
andere sprachen

Welche denn?

karrambaby  15.07.2023, 20:18
@verreisterNutzer

Ja kann fehlerfrei sprechen und cool das du türkisch kannst kann bissen weil meine halbe family is auch türkisch :D

verreisterNutzer  15.07.2023, 20:20
@karrambaby

Ich kann paar Vokabel auf russisch.

Priviiet ,da ,niet und mahshul nahui

Habe ich auf YouTube gelernt.

Priviiet bedeutet hallo

Da = Ja

Niet= nein

Mahshul nahui = wie geht es dir

Ich möchte auch russisch lernen :D es hört sich voll cool an.

karrambaby  15.07.2023, 20:23
@verreisterNutzer

Wow cool kann so paar Wörter auf türkisch also

Tavuk-huhn

Tamam -okey

Nasılsın -wie geht's dir

Evet - ja

HAYIR -nein

:D

Bücher die das Thema "Deutsche Sprache" haben kenn ich nicht.

Aber Erwin Strittmatter hat Bücher wie "Der Wundertäter" 1-3 geschrieben. Die haben mich durch ihre Ausdrucksweise (und vom Inhalt) extrem beeindruckt.

Ihn würde ich als Poet beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie jedes Buch, Zeischrift, Zeitung hilft dir. Alltagslesen ist wichtig. Und sprechen.