Reicht mein Laptop zum streamen auf Twitch?

3 Antworten

Wenn du nicht gleich in vernünftiges Equipment (gutes Mic, gute Kamera, leistungsfähiger PC etc) investieren willst, dann kannst du genau so gut vom Laptop aus streamen oder mit Billigeuipment vom Desktop. Der Rechner sollte von der Leistung her ausreichen, aber ein günstiges Mic oder Headset anzuschaffen, das kostet nicht viel und kann man auch für andere Dinge benutzen. Wichtig ist natürlich auch die Bandbreite, wenn du langsames Internet hast (langsamer Upload) oder WLAN das ständig abbricht, dann wird das nichts.

Tietin1
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe eine 50K Leitung down 40-50 mbits und up 2,0-2,3 mbits. Reichts? Sry kann mich halt null damit aus

netcx  24.09.2016, 17:54
@Tietin1

Ja der upload sollte ausreichen. Du must eben beachten, wenn du irgendwas machst onstream was viel Bandbreite braucht (wie youtube videos angucken), dass das dann den stream unter umständen darunter leiden kann. solange man nicht twitch partner ist hat man nur beschränkte optionen beim streamen aber das steht alles auf twitch. ausserdem würde ich dir dringend empfehlen copyright etc. zu beachten. wenn musik auf dem stream ist, das urheberrechtlich geschützt ist, dann wird das rausgeschnitten und einige wurden auch deswegen gesperrt. dasselbe gilt für andere inhalte, einige anbieter erlauben das streamen von exklusivinhalten oder vorabversionen nur mit vorheriger genehmigung

eher nicht, da der Prozessor zu schwach ist, und du sehr wenig ram hast.

Tietin1
Beitragsersteller

Sicher? Also ich streamen dann nur aufm laptop gezockt wird auf der ps4

4player  24.09.2016, 15:50
@Tietin1

Das Problem ist, dass der Prozessor ein Dual core ist. Außerdem ist es ein Laptop prozesoor, ich schötze mal, dass der i5 so gut wie ein Desktop i3 ist. Zum Streamen sollte man aber mindestens einen guten Desktop i5 mit vier kernen haben