Wie kann ich mein BIOS vom ASUS P8Z68 DELUXE updaten?

1 Antwort

Hallo!

Wenn nur das angeboten wird, dann sollte es schon richtig sein.

Es handelt sich um die Bios-Version 3603.

Vergleiche dies mal mit den Angaben in Deinem aktuellen Bios. Wenn dieses Bios bereits installiert ist, wird es nichts bringen, es erneut zu installieren.

Und sieh mal auf das Erstellungs-Datum: 2012/11/27

Da gab es Windows 10 noch gar nicht, noch nicht einmal Win7.

Wenn Du die verschiedenen Windows-Betriebssysteme durchprobierst, wirst Du feststellen, daß immer wieder auf diese spezielle Datei verlinkt wird.

Im Zweifel frage beim Support nach:

https://www.asus.com/support/Product/ContactUs/Services/questionform/?lang=en

Dann kannst Du Dir wirklich sicher sein.

Gruß

Martin

BesterKester
Beitragsersteller

Danke!

Gucke morgen nach...

BesterKester
Beitragsersteller

Wollte gerade das Update machen, dann sagt das EZ Flash Program "Image integrity check failed".

BesterKester
Beitragsersteller

ahhhhhhhh......
Ich vertausche es immer wieder: Ich habe das P8Z68 Deluxe mit dem P8P67 Deluxe vertauscht. Ich hatte die falsche BIOS-Version!!!

MartinusDerNerd  10.03.2019, 14:17
@BesterKester

In der Anleitung steht FAT32, oder FAT16. Aber kein NTFS.

Und befolge die Anweisungen von diesem FAQ-Link peinlichst!

Sonst könntest Du das Mainboard dabei evtl. unbrauchbar machen.

Zum Glück hat bereits ein Schutzmechanismus eingegriffen, bevor das verkehrte Bios aufgespielt wurde.

Aktuell wäre demnach die Version 3602 von 12/11/28.

Ich glaube, weitere Hilfen kann ich Dir von hier aus nicht geben.

Es ist eigentlich schon alles relevante gesagt worden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß

Martin

BesterKester
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Ich habe die Version 3602 von 12/11/28, sowie den Stick auf FAT32 formatiert und es geht immer noch nicht....

MartinusDerNerd  10.03.2019, 16:54
@BesterKester

Hast Du den Stick in den richtigen USB-Port eingesteckt?

Hattest Du diese Exe-Datei zuvor auch mal gestartet und so diesen Dateinamen der Bios-Datei umändern lassen?

Mehr kann ich dazu nun wirklich nicht mehr sagen.

Frage notfalls beim Support per EMail an.

BesterKester
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Welche Exe-Datei meintest du? Im ZIP-Ordner befindet sich nur eine Rom-Datei...

MartinusDerNerd  11.03.2019, 20:44
@BesterKester

Hmm ...

Diese FAQ, die ich fand, bezog sich auf das ursprünglich genannte Mainboard.

Da scheint sich etwas geändert zu haben.

Hast Du ein Programm bei Dir gefunden, welches "EZ Update" heißt?

Damit sollte es funktionieren. Dort muß man den Dateipfad zu diesem Bios-Rom noch eingeben.

https://www.asus.com/support/FAQ/1012152

Es kann sich natürlich auch direkt innerhalb es Uefi-Systems befinden.

Ich kenne mich mit Asus-Mainboards nicht aus.

Ich habe ein älteres AS-Rock-Mainboard mit einem klassischen Bios.