Wie kann ich mein Alditalk paket neue buchen?

4 Antworten

Wenn du in 15 Tagen 5GB durchjagst, scheinst du ja recht aktiv gewesen zu sein :) Du kannst dir zusätzliches Volumen buchen, dann hättest du weitere 5GB zur Verfügung. Das ist in deinem Tarif neuerdings möglich, es finden sich aber irgendwie keine Infos zu den Kosten. Buchen kannst Du neues Volumen über die App oder die Website von Mein Aldi Talk.

ich will internet flatrate XL nochmal buchen aber sagt mir du musst bis ende Monat warten

Du musst präzise unterscheiden, was genau du willst !

Falsch sind deine Bezeichnungen "bis Monat fertig" und "bis ende Monat". Die Flats laufen bei AT jeweils ab dem Aktivierungs-/Buchungstag für jeden Kunden individuell 30 Kalendertage (und nicht bis zum Monatsende !!).

Wenn das HighSpeed-Volumen (5GB) deiner XL vorzeitig verbraucht ist, läuft die Flat bis zum Tag 30 gedrosselt weiter. Ist ausreichendes Guthaben vorhanden, verlängert sie sich dann um weitere 30 Tage u. es stehen 5 GB neuer HS zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst du schon früher neuen HS haben, kannst du nicht die FLAT neu buchen sondern

  • online auf "mein AldiTalk" (falls registriert)
  • per 1155
  • perApp

die Option "neues HighSpeed-Volumen" (=Reset) wählen. Dies geht seit einigen Wochen auch bei der XL. Voraussetzung ist natürlich ein Prepaid-Guthaben von mind. 14,99 €.

WICHTIG: die neuen 5 GB sind nur bis zum ursprünglichen Flatende gültig, wenn du also bspw. am 20.Tag "nachkaufst", verbleiben nur noch 10 Nutzungstage. Danach würde eine neue XL starten...

NickgF  24.12.2015, 01:32

NACHTRAG: nach erfolgter Buchung kommt zwar sofort eine SMS (neues Highspeed Vol.ist nun aktiv...), es dauert aber stets mind. 1 Stunde, ehe es ungedrosselt weiter geht - also etwas Geduld.

Wenn Dein Datenvolumen verbraucht ist bekommst Du eine SMS und darüber kannst Du das Datenvolumen noch einmal nachbuchen

https://www.alditalk.de/surfen/neues_high-speed-volumen.php

hassan95
Beitragsersteller

danke schön.. ja habe ich SMS bekommen aber meinalditalk ich habe keine konto bei mein Alditalk und mache ich die nummer aber sagt die angaben sind falsch

andie61  23.12.2015, 20:03
@hassan95

Dann lade Dir die App Mein Alditalk runter,über die kannst Du auch nachbuchen,oder rufe unter 1155 die Alditalk Hotline an und buche darüber nach.

Diese Alditalk ist Schweineteuer wenn das Datevollumen verbrauch ist. Meine Schwester hatte es auch und war entsetzt. Nix wie weg von dem Müll.

NickgF  24.12.2015, 01:21

Bei den Paketen hat AT unlängst das Angebot verbessert, aber auch den Reset der Datenflats preislich indiv. gestaffelt.

Besonders ungünstig liegt jetzt die Datenflat L mit 1,5 GB für 9,99. Konnte man bisher beliebig oft 1,5 GB für nur 3 € nachbuchen, kostet dieser Reset nunmehr das Doppelte = 6 €

Bei größerer Datennutzung ist aktuell die XL mit 5 GB die günstigste Variante.