Wie kann ich mein aggressives verhalten kontrollieren?

1 Antwort

Ich kenne das tatsächlich selbst und habe es mittlerweile auch echt gut in den Griff bekommen. Mir hilft es, wenn ich Abstand nehme, heißt das Zimmer wechsle oder wir uns einfach für eine Stunde erst einmal nicht sehen. Da kommt man dann oft schnell wieder runter und merkt, dass es einem leid tut und man beruhigt sich.

Wenn das nicht möglich ist, versucht euch aus dem Weg zu gehen oder genau das Gegenteil: Eine Umarmung. Egal ob man das in dem Moment nicht möchte, es hilft wirklich und baut die Aggressionen schnell wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung