Wie kann ich mehrere LED Strips mit einem Controller bedienen aber jeder Strip soll mit einer einzelnen Stromquelle versorgt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Schau mal bei Sigor. da gibt es 4 Kanal Sender(Fernbedienung) und dann 2 Universalempänger. 2x den konverter natürlich nicht vergessen.

Schon kannst du beide System mit einer FB Steuern. musst halt den Kanal einstellen.

zB:

Kanal 1 schaltet TV-Hintergrund (oder was Anderes)

Kanal 2 schaltet Schrank-Hintergrund (oder was Anderes)

Kanal 3 schaltet beides

Kanal 4 bleibt leer und kann dann Später für noch n system genutzt werden.

Achten nur darauf das der Sender für die richtigen Stripes ist.

Also RGBW oder nur dimmen/schalten oder kaltweiss/warmweiss

Das wird damit nicht funktionieren, du kannst nur den Cotroller ansteuern, max 74 Watt.

Daher brauchst du ja , wie du schreibst, weitere Netzteile. Die müssten ja vor dem Controller geschaltet werden, damit sie auf ein Signal von der FB den die Strips mit Strom versorgen- und das würde den Controller in die ewigen Jagdgründe schicken.

Aber danke für die Frage, den Controller kannte ich noch nicht.

Grautvornix  22.05.2016, 12:17

Wenn deine Strips zusammen nicht über 74 Watt kommen, kannst sie hintereinander schalten. Ansonsten musst du was anderes nehmen. Gibts aber auch, ich glaube bis zu 10 Strips.

in diesem Fall benötigst du mehrere Controller die sich bei Bedarf mit einer Fernbedienung steuern lassen, so kanst du jeden LED Strip einzeln oder alle zusammen mit der Fernbedeinung ansteuern.

M E H R Infos!

G E N A U E Beschreibungen!

So kann man dir schlichtweg nicht helfen.

moinfynn
Beitragsersteller

ALED Light 5m Strip nicht wasserdicht.Netzteil . http://www.ledlager.de/funk-rgb-controller-steuergeraet-12v-fuer-rgb-strips?gclid=CPuug7vN6cwCFdIV0wod9ZwAtA /oder einen ähnlichen Controller.

lowrider0  20.05.2016, 23:37
@moinfynn

Sind die LED Streifen dann an dem weissen Kästchen angeschlossen, das auch als Netzteil fungiert? Und dann kannst du sie mit der Fernbedienung steuern? Denke nicht, dass du so ohne weiteres mit einem Controller, welcher für einen LED Streifen vorgesehen ist, 4 Streifen unabhängig voneinander steuern kannst.

Hoehnkules  02.12.2016, 15:00
@moinfynn

hol dir was ordentliches. Das ding sieht aus als würde es nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Meine Empfehlung www.sigor.de

moinfynn
Beitragsersteller

Welche Infos brauchst du ?

lowrider0  20.05.2016, 23:20
@moinfynn

Was das genau für Kontroller und LED-Strips sind z.B.

Und was für Stromversorgungen du verwendest / verwenden willst.