2 LED Strips verbinden - Stromversorgung und weitere Fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Controller sind nur für bestimmte Amperezahlen ausgelegt. Ein stärkeres Netzteil könnte sie zerstören, am besten nimmst du also lieber einen komplett neuen Schaltkreis. Ich würde dir empfehlen, bei beiden einen Baugleichen Funk-Controller zu benutzen, dann kannst du beide mit einer Fernbedienung steuern.

Domi19991
Beitragsersteller

Also ich habe mal Nachgeschaut, der Controller hat eine Maximale Leistung von 6A und das andere Netzteil des Herstellers hat 5A und das jetztige hat 2A. Also würde es mit dem Netzteil funktionieren?

wie du schon erkannt hast, ist dein controller mit den 5 metern LED streifen am Limit... und egal ob du nun noch was anderes ans ende hängst, oder dich am anfang bedienst. es bleibt am Limit...

was du vor hast kommt dem versuch gleich, eine zweite Saugleitung von oben duch den tankstutzen des autos zu ziehen um die reichweite zu verdoppeln. egal von wo du zapfst... du hast nur 60 liter sprit im tank und bei 10 litern auf 100 km komsmt du damit nur 600 km weit... (das waren jetzt mal beispielzahlen.

lg, Anna