wie kann ich mehrere fotos per email versenden

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kommt darauf an, welche e-mail-Adresse der andere hat. Ist er z. B. bei web.de so kannst du max. bis zu 4 Gigabyte versenden, dann ist sein Postfach voll. (Die Größe eines Bildes kannst du ersehen indem du auf das Bild mit rechter Maustaste klickst und dann auf Eigenschaften gehst).

Um viele Bilder zu verschicken, lad dir das kostenlose winrar.de runter. Mit diesem Programm, kannst du viele Daten verschicken, diese werden komprimiert, das heisst verkleinert und du kannst mehr Bilder damit verschicken, als wenn du sie normal verschickst. Im Prinzip geht das ganze dann ganz einfach. Wenn du das Programm runtergeladen hast, markierst du einfach alle Bilder die du ihm schicken willst, gehst dann mit rechter Maustaste auf eines der Bilder (da steht dann per winrar, /winzip als e-mail verschicken, das wählst du aus, und dann kannst du das ganze gut verschicken.

Eine weitere Möglichkeit ist, der Empfänger macht sich kurz eine e-mail bei www.googlemail.de, Dieses Postfach, hat keine Speicherplatzbegrenzung soviel ich weiss. (Dass du immer nur eins verschicken kannst, liegt sicherlich, daran, dass dein e-mail-Speicherplatz wahrscheinlich auch voll ist. Also evtl. auch googlemail zum verschicken benutzen, oder du musst wenn du viele Bilder verschickst, jedesmal mühsam in den "gesendet" Ordner gehen und die mail löschen. Ausserdem diese im Papierkorb löschen. Erst dann hast du wieder Speicherplatz.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig,- wähle einfach aus-:) gruss

Ps. ach ja, falls du dich mit Megabyte nicht auskennst

bit * 1 Byte = 8 bit * 1 Kilobyte = 1024 Byte * 1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1 048 574 Byte * 1 Gigabyte = 1024 MB

crissy1949
Beitragsersteller

was ist winrar de ? und wie kann ich es runterladen ? wieviel byte hat denn ein foto, von mir aus klein ?

yellowcrisp  11.06.2009, 18:26
@crissy1949

winrar ist ein Komprimierungsprogramm, wo die Bildersammlungen oder Dateisammlungen so zusammenpackt, dass du ne Menge Bilder mit einer mail verschicken kannst. Wie groß ein Bild von dir ist, kann ich nicht sagen. Klick einfach mit rechter Maustaste auf dein Bild und geh dann auf Eigenschaften, dort steht dann wieviel kbyte oder mbyte dein Bild hat.

crissy1949
Beitragsersteller

deine antwort drucke ich mir jetzt aus und versuche es zu machen

danke dir und allen anderen schreibern erstmal

Hallo, wenn du dir Thunderbird runterlädtst, geht das ganz einfach. Einfach auf Anhang klicken, dann erscheinen deine dateien, und du kannst dir ein bild nach dem anderen in den anhang donnern. gruss maretevau

Am besten ist, du gehst in das Verzeichnis vom Easy Share auf deinem Rechner und kopierst alle Bilder die du brauchst in einen neuen Ordner auf deinem Desktop, gezippt wäre hier ideal, weil der Dateianhang deiner Mail dann "kleiner" ist aufgrund der Komprimierung.

Anschließend einfach in die Mail den Zip-Ordner hängen und weg damit ;)

crissy1949
Beitragsersteller

leider weiss ich garnicht wie das so geht, gut gemeint von dir aber das sind für mich also neue dinge die ich noch nicht kenne

Bei outlook. Einfügen, eigene Bilder, (Bilder nacheinander durch doppelklick auswählen) das wars. Dann sind sie JPGs als Anhang in der Mail

crissy1949
Beitragsersteller

hab kein outlook

Hallo Crissy,

Versuche es mal mit dieser Web Seite, die es einfach mit 'drag & drop' macht: http://www.photomailing.com

Notwendig ist aber eine nicht zu alte Version von Firefox, Chrome oder IE10.

Viel Grüsse, Latrell