Bild in email?

4 Antworten

Manche E-Mailanbieter komprimieren oder geben die Auswahl, ob du komprimieren möchtest. Ausserdem hast meist Restriktionen wie groß eine Mail sein darf.

Auch Word komprimiert standardmäßig, kannst du aber soweit ich weiß abschalten.

Mein Rat: Nutz WeTransfer. Da kannst kostenfrei 2GB versenden.

https://wetransfer.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Bilddateien werden in Emails eins zu eins verschickt. Dokumente werden auch ohne Konvertierung verschickt, aber es kann dennoch ganz nützlich sein alle enthaltenen Verknüpfungen zusätzlich zu verschicken, falls diese benötigt werden.

wetransfer

Ein originales Foto aus einer DSLR kann als JPEG etwa 10 MB groß sein. Sofern das Postfach des Empfängers keine Größenbeschränkung für Anhänge hat, kannst du das direkt verschicken. Oder du lädtst es ggf. passwortgeschützt bei einem Filehoster wie workupload.com hoch und schickst den Downloadlink samt Passwort per Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net