Bild in email?
Ich würde gerne Bilder per eMail versenden und dabei ist es mir wichtig dass die Auflösung nicht flöten geht. Wird die Auflösung runterskaliert, wenn man Bilder direkt an eine eMail anhängt? Und wie ist es dann bspw. mit Bilder in einer Word Datei, die man verschickt? Werden die Bilder dort auch runterskaliert?
Danke schonmal für die Hilfe :)
4 Antworten
Manche E-Mailanbieter komprimieren oder geben die Auswahl, ob du komprimieren möchtest. Ausserdem hast meist Restriktionen wie groß eine Mail sein darf.
Auch Word komprimiert standardmäßig, kannst du aber soweit ich weiß abschalten.
Mein Rat: Nutz WeTransfer. Da kannst kostenfrei 2GB versenden.
wetransfer
Bilddateien werden in Emails eins zu eins verschickt. Dokumente werden auch ohne Konvertierung verschickt, aber es kann dennoch ganz nützlich sein alle enthaltenen Verknüpfungen zusätzlich zu verschicken, falls diese benötigt werden.
Ein originales Foto aus einer DSLR kann als JPEG etwa 10 MB groß sein. Sofern das Postfach des Empfängers keine Größenbeschränkung für Anhänge hat, kannst du das direkt verschicken. Oder du lädtst es ggf. passwortgeschützt bei einem Filehoster wie workupload.com hoch und schickst den Downloadlink samt Passwort per Mail.