Wie kann ich mehrere auseinanderliegende Zellen markieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Strg und mit Maus markieren.

Bienerl
Beitragsersteller

Dankeeeeee! Ich lebe wieder!

drück mal "strg" (gedrückt halten) und klick einfach die zellen an, die du markiert haben möchtest

Umschalttaste gedrückt halten um Zellen zu markieren, dann Tastenkombination Umschalt+F8 drücken. Jetzt kann man den Cursor frei bewegen, mit erneutem gedrückt halten der Umschalttaste kann man weiter Zellen markieren, wenn man jetzt wieder Umschalt+F8 drückt kann man den Cursor wieder frei bewegen. Das kann man beliebig wiederholen.

mit strg und der pfeiltaste