EXCEL: Wie kann ich alle Zellen markieren, die ein gleiches Zeichen enthalten?

3 Antworten

Hallo Didi7,

Also bei mir funktioniert es wie folgt:

  1. Tabelle markieren
  2. Das Symbol "Bedingte Formatierung" anklicken (ist bei mir oben rechts)
  3. Regeln zum Hervorheben von Zellen anklicken
  4. Textinhalt anklicken

Jetzt geht ein Fenster auf. Bitte rechts auf das Symbol klicken, dann geht ein weiteres Fenster auf. In dieses jetzt ein @ Zeichen setzen und schon markiert Excel alle Zellen die dieses Zeichen enthalten.

Viel Glück :-)

Ortogonn  03.09.2013, 11:58

DH
Stimmt, das ist ja als Vorauswahl auch vorhanden. Ich arbeite immer lieber gleich mit Formeln, dass ich da gar nimmer rein schaue. :)

Sieb die zellen so, dass rechts neben jeder mailadresse noch ein bisschen frei bleibt, dann lass die strg-Taste gedrückt und klicke auf den weißen bereich daneben bei jder mailadresse

  1. markiere alle Zellen oder Spalten oder Zeilen, wo Emailadressen drin stehen könnten (nicht müssen).
  2. klick auf Bedingte Formatierung -> neue Regel
  3. wähle Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden
  4. schreib in die Zeile unter Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist die Formel =FINDEN("@";A1) rein
  5. klicke auf den Button Formatieren und stelle ein, wie die Zelle markiert werden soll (hintergrund, rahmen, schriftfarbe, ...)
  6. klicke auf OK