LibreOffice Calc Zellen kopieren - Grösse

1 Antwort

Eine Kopie verändert als nur Teil einer Spalte oder Zeile prinzipiell nicht deren jeweilige Gesamteigenschaft. (das würde dazu führen, dass die jeweils zuletzt eingefügte Zelle die zB Spaltenbreite bestimmt.)
Du kannst aber eine Spalte (oder Zeile) am Spalten(Zeilenkopf) markieren und per Format übertragen die gesamten Formate incl. Spaltenbreite (Zeilenhöhe) übertragen.
Am Blattkopf sogar fürs gesamte Blatt.
Es könnte auch sein, dass Du unterschiedlich eingestellten Zoom hast. Den musst Du dann eben -auch fürs ganze Blatt- angleichen.
Wie gesagt: EINE ZELLE DARF EIGENTLICH NICHT DIE ÜBERGEORDNETE EINHEIT BESTIMMEN! (Es sei denn, Du stellst als Option 'Spalte anpassen an breitesten Text' [oder so ähnlich] ein, auch bei Zeilenhöhe richtet sich die immerhin auch nach der größten Schrift, wenn man sie nicht manuell begrenzt)

Iamiam  09.11.2018, 22:56

auf die Belohnung warte ich jetzt schon 7 Jahre... ;— (

Iamiam  15.12.2019, 16:17
@Katjo187

einen 72-Jährigen mit Bart zu küssen, ist nicht jedermann/frau/s Sache. Umgekehrt auch nicht...

Katjo187  15.12.2019, 16:20
@Iamiam

Krass, das es hier welche gibt, die 10 Jahre aktiv sind...