Kann schlechte Ernährung das Wachstum beeinflussen?!

8 Antworten

Ich sage aus eigener Erfahrung, dass sehr wohl eine ausreichende Ernährung auch das Wachstum beschleunigen kann. In Zeiten von kaum Nahrung und darauf folgender guter Ernährung bin ich sehr schnell gewachsen. Allerdings dürfte die Zeit, wo Du noch wächst, vorbei sein.

In Deinem Alter ist man normalerweise ausgewachsen. Du solltest aber sofort mit einer gezielten Ernährung beginnen, um Spätschäden zu vermeiden. Deine Knochen werden sonst einmal Probleme bereiten, die Du jetzt nicht in Einzelheiten kennen möchtest.

Die Krankenkassen beraten Dich - nimm das war !

Hm, man vermutet einen Zusammenhang zwischen Zucker und Wachstum, aber bewiesen ist da nix.

Der Breitenwachstum hängt aber sehr wohl mit viel schlechter Ernährung zusammen ;-)

ich glaub da wird viel spekuliert, aber es gibt keine validierten Ergebnisse auf dem Gebiet, also dem Ersten oben.

deine eltern sind auch klein da brauchst du niht zu erwarten das du noch größer als maximal 4-5 cm wirst außerdem bist du erst 15 und wirst noch wachsen

wachstum in gewisser weise schon aber nur der wachstum für "breite" sonst denke ich mal nicht

Als ich 14 war, war ich auch nur 160 und gewachsen bin ich nicht mehr. Ich denke mal das du viel nicht mehr wächst.