Wie kann ich mehr reden und offener sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vlt helfen dir ein paar tipps für mehr selbstbewusstsein:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust,ist falsch.überprüfe,wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen,bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das,was dir spaß macht!

geh auf leute zu.denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst.denk nicht: was sage ich jetzt?mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein.das merkst du sehr schnell.

coeleste  15.11.2013, 21:13

dank dir fürs sternchen

versuch dir beim nächsten mal einfach vorzustellen, das dein gegenüber ja auch nur ein mensch ist, und du gar nicht schüchtern sein musst, weil es ihm/ihrvielleicht auch so geht oder so. :)

Du, mir geht's nicht anderes. In Gedanken und Schriftform schreib ich mir die größten und ausgefallensten Texte zusammen, aber wenn's ums Reden geht... da geht nichts. Ich glaube, wenn man sich bewusst anstrengt und bemüht das in den Griff zu kriegen, dann packt man das auch langsam nach und nach. Aber ruhige Menschen sind auch eben ruhige Menschen, daran kann man wenig ändern. :)

Hey, trau dich einfach und denk dir einfach "Yolo". Das Wort nervt zwar so derbe aber trotzdem. Tu es einfach, es wird nichts passieren, schließlich tut sie es ja auch :D

Du brauchst am besten einen Freund/freundin die schon so ist wie du sein möchtest und die dich dann dazu bringt dich langsam aber sicher zu verändern! das ist meistens die beste möglichkeit! die andere möglichkeit wäre selbst zu versuchen deinen Charakter zu ändern, das geht jedoch mit schwachen Selbstbewusstein meistens nicht gut! Deshalb empfehle ich variante 1 !!! ABer das ist deine entscheidung! ICh wünsche dir jedoch viel erfolg dabei