Wie kann ich mehr Erfahrung sammeln?

ruza2808  12.08.2024, 10:54

In welchen Bereichen wenn ich fragen darf?

ImKostuem
Beitragsersteller

In vielem, aber vorrangig möchte ich mal einen Knochenbruch erleben, z. B. Handgelenk.

ruza2808  12.08.2024, 11:08

Das wünscht du nicht wirklich, oder?

ImKostuem
Beitragsersteller

Da ich mich in Dinge die ich noch nicht erlebt habe, nicht hineinversetzen kann, möchte ich das erleben. Zumal ich wissen möchte, wie sich ein Knochenbruch anfühlt.

ruza2808  12.08.2024, 11:19

Das willst du nicht wirklich wissen. Dieser Wunsch ist nicht normal

ImKostuem
Beitragsersteller

Ob ich das wissen will oder nicht, weiß ich erst, wenn ich es erlebt habe. Vorher kann ich das nicht einschätzen.

3 Antworten

Einfach machen, etwas unternehmen, ausprobieren.

Seis alleine oder mit anderen gemeinsam. Wenn man etwas macht, dann sammelt man automatisch Erfahrungen ob positiv oder negativ.

Manche Sachen funktionieren, andere nicht, aber beides sind halt Erfahrungen.

Sei einfach offen für neues, hab keine Angst mal etwas falsch zu machen

ImKostuem
Beitragsersteller

Okay danke. Auf Dinge zu kommen, die ich noch machen könnte, fällt mir allerdings manchmal schwer.

StefanKlKu  12.08.2024, 10:46
@ImKostuem

Wie alt bist du denn ?

Was sind generell deine Interessen?

Wie sieht dein Tagesablauf so aus ?

Hallo ImKostuem,

Lebenserfahrung sammelt man, indem man offen durchs Leben geht! 🌍

1. Viel reisen – neue Orte und Kulturen entdecken. 🛫🌎
2. Immer neugierig bleiben und Neues lernen. 📚🧠
3. Beziehungen pflegen, ob Freundschaft, Familie oder Liebe – das bringt Tiefe ins Leben. 👥💖
4. Herausforderungen annehmen, auch wenn sie manchmal schwer sind. 💪⛰️
5. Aus Fehlern lernen – das macht uns stärker und weiser. 🔄🧓
Jeder Tag ist eine Chance, etwas Neues zu erleben! 😊

Liebe Grüße,

Dein Reinhart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reisen und ganz viele Leute von überall kennenlernen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mit dem Leute kennenlernen, habe ich meine Schwierigkeiten. Vor einigen Jahren hatte ich bereits viel Städte in Deutschland bereist.

Zitrone273  12.08.2024, 10:45
@ImKostuem

Auch international reisen. Einfach unter Leute kommen. In deinem Dorf/Stadtteil findest du immer nur die selben Leute.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Zitrone273

International reisen mache ich ja, zumindest nach Österreich, durchschnittlich einmal im Jahr.

Zitrone273  12.08.2024, 11:47
@ImKostuem

Aber Österreich hat fast die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche Kultur wie Deutschland. Italien, Schweden, England etc wären da besser, wenn du Zeit und Geld genug hast.

Ich sage nicht, dass es dumm ist, nach Österreich zu reisen, aber um neue Leute kennenzulernen und die Welt zu entdecken, ist dieser Horizont etwas zu nah.