Wie kann ich machen das meine katzen nicht von einen Napf essen?

3 Antworten

Ziemlich einfach: Stelle die Näpfe in verschiedene Ecken und bleibe dabei und gehe dazwischen, wenn sich jemand fremd bedient. Das ist nur eine Frage der Erziehung und des miteinander Redens.

Was glaubst du, wie das bei mir mit 4 Katzen abläuft? Problemlos. Die gucken mich auch fragend an, ob sie die Rester von anderen auflecken dürfen. Von allein bewegt niemand eine Pfote bei Gewissheit, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat. Die Jungs müssen sogar Zusatzmahlzeiten bekommen und die Mädels, die leichter Speck ansetzen, gucken nur noch zu. Fürs Stillhalten gibts manchmal hinterher ein Leckerli. Und das wissen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Von Experte NaniW bestätigt

Hallo Du,

lasse deine Katzen chippen (wenn noch nicht geschehen) und kaufe 2 SureFeed Mikrochip-Futterautomat.

Problem gelöst, für immer! Nie wieder Futterklau.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Katzenjunges, Futter)

Da ist halt der dominierende, natürliche Futterneid im Spiel. Wenn, dann in verschiedenen Zimmern füttern.