Kann man in einer Beziehung zu viel liebe zeigen?

8 Antworten

es kommt immer auf die Beziehung der beiden Menschen an. Wenn einer egoistisch ist - wäre es verkehrt. Wenn beide auf gleicher "Augenhöhe" lieben und beide das geniessen ist es schon schön. Aber das kann man nicht pauschal sagen.  Und lass dich niemals unterdrücken, Abhängigkeit ist immer blöd

Also spätestens wenn du deine Liebste/deinen Liebsten gegen ihren/seinen Willen ans Bett fesselst, weil du nicht willst, dass sie/er dich allein lässt, solltest du anfangen, dir Gedanken zu machen.

Vielleicht solltest du den partner mit deiner liebe für seine liebe belohnen, also es nur "übertreiben" wenn er auch "übertreibt"

hellomys
Beitragsersteller

Wenn beide so denken, dann macht es ja keiner

Kevin374  13.05.2017, 14:12
@hellomys

Das ist natürlich war. Deshalb sollte man auch ab und zu mal einfach so lieb sein.

Du wirfst hier zwei Dinge in einen Topf, die nicht so ganz zusammengehören.

Jemanden über alles lieben, ist prinzipiell nichts Falsches. Ohne den Partner jedoch nicht mehr zurecht zu kommen, wäre kein Zeichen von Liebe sondern von Abhängigkeit.

Ersteres ist gut und darf auch gerne so gelebt werden. Letzteres solltest du auf jeden Fall vermeiden. So werden derart klammernde Menschen aus erotischer Sicht sehr schnell unattraktiv. Das willst du doch eigentlich vermeiden.

dass man die Person über alles liebt

Das ist weniger das Problem, allerdings kann man klammern und auch das kann eine Beziehung kaputt machen.

ohne nicht zurecht kommen könnte

Das ist ein großes Problem! Man macht sich abhängig, die Person könnte sich unter Druck gesetzt fühlen oder auch die Lage schamlos ausnutzen. Man sollte trotz Beziehung auf eigenen Beinen stehen, man lebt MIT dem Partner und nicht FÜR bzw WEGEN ihm!