Wie kann ich los lassen und mein Leben weiter leben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa. Ich verstehe dich leider zu gut. Es tut mir leid was dir alles passiert ist.

Von der besten Freundin verraten zu werden, ist sehr schmerzhaft. Aber wenn sie dich verraten hat dann war sie schon Anfang an nicht deine beste Freundin. Deshalb sei froh, dass du sie nicht mehr in deinem Leben hast.

Ich weiß nicht wie du loslassen kannst, weil du das selber herausfinden musst. Deine Seele wird dir die Antwort darauf geben. Ich glaube aber es würde dir helfen alle Erinnerungen an sie auszublenden oder ggf. wegzuschmeißen. Sie ist nicht mehr in deinem Leben.

Du musst als erstes lernen sie aus deinem Kopf auszuschließen. Blockiere sie überall, wenn du sie siehst ignorierst du sie. Sie existiert nicht mehr für dich.

Mache öfters was mit deinen anderen Freunden, dann siehst du wie sehr sie dich nicht verdient hat weil du dich bei ihnen wohler fühlst.

Aber du kannst deine Tage nicht verschwenden nur weil jemand dich verraten hat. Sie wird ihr Karma finden. Du musst es loslassen, oder sie zieht dich mit und alles wird schlimmer. Es wird uns allen noch vieles mehr passieren. Du darfst nicht aufgeben, du machst zu schnell schlapp.

Du musst wie ein Phoenix sein. Ein Phoenix brennt, bis es zur Asche wird. Aus dieser Asche wird es neugeboren und ist stärker als früher.

Ich weiß, vielleicht war das nicht hilfreich aber ich hoffe es hat geholfen.

Ich wünsche dir alles beste, liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym26568
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ich muss wirklich loslassen und alles was von ihr ist wegschmeißen. Alle Bilder, Geschenke und etc. und sie über all löschen. Ich habe bis jetzt nur ihre Nummer gelöscht. Sie hat mich einfach nicht verdient und ist eine falsche Person. Wirklich danke für deine aufmunternde Worte❤️

darlingmel  05.05.2020, 08:04
@Anonym26568

Ganz genau liebes! Das ist die richtige Einstellung, so will ich dich sehen! Du bist viel tapferer und stärker als du denkst. Es liegt alles tief in dir. Ich bin mir sicher du schaffst das. 💗

Nachvollziehbar, dennoch sind es ihre Gefühle, die du weder verstehen noch kontrollieren kannst.

Außerdem würde ich bei 3 Jahren nicht von 'alles miteinander erlebt' sprechen. Eine Freundschaft die 7 jahre+ hält, hat das Potenzial für immer zu halten(durchschnitt) und da ist noch ein Stück auseinander. Negative Punkte fallen einem immer erst später auf.

Man kann die Gefühle anderer villeicht nicht verstehen, aber versuchen sie nachzuvollziehen und zu respektieren, ich rate dir das zu versuchen.

Und wenn du dich entscheidest sie gehen zu lassen, sei nicht traurig das es vorbei ist, sondern froh das es passiert ist.

Lg

Anonym26568
Beitragsersteller

Wir waren 10 Jahre lang befreundet und erst seit 2-3 Jahren eng befreundet. Ich werde es definitiv nicht nachvollziehen können und nicht ihr hinterher rennen. Ich wünsche ihr auch nichts schlechtes, aber sie bekommt das alles zurück.

Lasse die Funkstille so bestehen ist wahrscheinlich besser so. Viele Freundschaften gehen irgendwann Mal auseinander. Es gibt so viele gute Menschen in der Welt warum also hinter deiner Freundin hinterhertrauern.

Anonym26568
Beitragsersteller

Danke ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Und nun?
Wege trennen sich auch mal. So ist das Leben. Wenn mich jemand hintergeht, bin ich froh, wenn ich ihn los bin.

Anonym26568
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon. Trotzdem kann man es einfach nicht so schnell vergessen...

Denk nicht drüber nach

Anonym26568
Beitragsersteller

Wenn es nur so leicht wäre :(