Wie kann ich löcher im holz verschwinden lassen?

5 Antworten

Passend aufbohren, entsprechende Rundhölzer oder Holzdübel einleimen, den Überstand mit einer Dübelsäge absägen, beischleifen und die Oberfläche neu behandeln. Bei Durchmessern unterhalb 5mm kann man z.B. Schaschlik-Spieße oder Zahnstocher verwenden.

Kleine Löcher: z.B. mit Mix aus Holzspänen und Leim auffüllen und abschleifen.

Große Löcher: aufbohren und passende Holzdübel oder Holzscheiben einkleben. Anschließend abschleifen.

Und wenn es winzige Löcher sind, unter denen Holzstaub liegt: Du hast Holzwürmer im Bettgestell.

Farblich passende Holzpaste. Danach etwas fein drüberschmirgeln und nötigenfalls noch etwas lackieren.

anonym4444444
Beitragsersteller

Wie teuer ist der sch***? Und gibts das auch bei obi?

SiPriera  06.12.2018, 05:10

Genau, farblich abgestimmt gibt's beim Baumarkt Hornbach z.B.

Das wachs etwas wammachen, und dann mkt ner winzigen Spachtel ins Loch drücken, glätten und fertig

Flüssigholz ... gibt's im baumarkt

Google mal nach: Laminat Reparatur Set