Schnitt in Holz ausbessern?

Hier sieht man den Schnitt. - (Holz, reparieren, Kratzer)

6 Antworten

Tja, das sieht mir leider nicht wie Holz aus, sondern wie eine Melamin-beschichtete Arbeitsplatte.

Das müsstest du beispachteln, dann beschleifen, sobald es trocken ist,  und dann lackieren. Und dann wird man immer noch sehen, dass es lackiert worden ist, wenn man etwas sorgfältiger hinkuckt.

Sieht ja wirklich nicht gut aus. Was ist das? Eine Türe vom Kleiderschrank? Sieht wirklich eher nach einer Dämmplatte oder so ähnlich aus. Könnte ggf. auch MDF als Trägerplatte sein. Also, ich würde die hochstehenden Splitter der Deckfolie vorsichtige mit einer Rasierklinge/Stecheisen begradigen/abschneiden und dann mit einem weißen Wachstift (zum Ausbessern von Möbel/Holzflächen im Baumarkt erhältlich) das unter Wärme ausbessern. Da du den Farbton nicht wirklich hinbekommen wirst, wird es immer zu sehen sein. Ich hoffe nur, dass es die Innenseite ist.

Unser geheim tipp:
Nagellack probier es aus gibt es ja schließlich in allen farben

Ausschleifen und drüber lackieren, wenn der Schnitt nicht zu tief ist.

das sieht nicht wie Holz aus, sondern eher wie irgend ein Plattenwerkstoff.