Wie kann ich Leute anpumpen, damit sie mich einladen?

3 Antworten

Hoffentlich gar nicht! Ich mag keine Schnorrer und solche, die für diesen Lebensstil auch noch Tips wollen, weil sie zu ....nennen wir es "wenig kreativ" sind, das auszuleben!

Woher ich das weiß:Recherche

Lass es sein.

Wenn du nicht eingeladen wirst einfach nicht danach fragen.

Dein Gegenüber sollte dich von selbst einladen. Wenn du ihn drauf aufmerksam machst ist es quasi eine künstliche Einladung.

Frag: "Wann feiert ihr mal (wieder) was?" Damit werden sie subtil darauf aufmerksam gemacht, dass sie dich einladen oder zumindest sagen, dass du gerne auch kommen kannst. Im Optimalfall denkt man an dich, wenn du jemandem etwas bedeutest. Du kannst auch direkt fragen, ob du zur Party X kommen kannst, aber hat schon einen leichten Beigeschmack von betteln. Oder du lädst dich selbst ein und sagst, du kommst auch! Oder schneist plötzlich einfach rein.

TheMonkfood  28.05.2023, 11:14
Oder du lädst dich selbst ein und sagst, du kommst auch! Oder schneist plötzlich einfach rein.

Hm ja, unbeliebter kann man sich nicht machen

XxlumosxX  28.05.2023, 11:27
@TheMonkfood

Wäre schade wenn es so wäre. Dann sagt man ihm halt, dass er nicht eingeladen ist und auch nicht zu erscheinen braucht zukünftig. Sollte eigentlich keinen Einfluss auf seine "Beliebtheit" haben, zumal man sowieso nicht "beliebt" sein kann, wenn man nicht eingeladen wird.

TheMonkfood  28.05.2023, 19:15
@XxlumosxX

Und wenn man sich selbst einlädt und uneingeladen auftaucht, tut das der Unbeliebtheit auch keinen Abbruch bzw macht es nicht besser