Wie kann ich lernen, mir ins Auge zu fassen?

4 Antworten

frag deinen augen arzt mal, die zeigen dir das auch, wenn du es erst nicht alleine machen willst/kannst. dir helfen dir da bestimmt. die bleiben dabei, erst setzten die sie dir ein und dann musste das selber machen. als ich das erste mal kontaktlinsen getragen habe habe ich pro auge 15 min mindestens gebraucht bis ich die linsen wieder draussen hatte, jetzt trage ich sie 10 jahre und es dauert keine minute mehr ;) das ist nicht schlimm, dein auge kann mehr ab als du denkst ;) warum traust du dich den nicht? versuche dich mal vor den spiegel zu stellen und berühre dein auge mal du wirst merken das ist nicht so schlimm wie du denkst ;)

viel glück

Einfach mal ran! Du wirst überrascht sein, wie kompakt und fest dieses komische Teil (genannt Auge) eigentlich ist - ich war's auch, als ich das erste Mal eine Kontaktlinse einsetzte. Du kannst da recht ordentlich dran herumarbeiten ..... du gewöhnst dich sehr schnell daran, die Scheu davor ist schnell vorüber :-)

anfangs hab ich auch ne stunde pro linse gebraucht^^ das wird mit der zeit. Versuch, wegzuschauen und dann die linse aufs weisse des auges (die lederhaut) zu setzen. Nehm dir dann nen spiegel und fahre mit dem vor deinem gesicht hin und her, während du ihn anvisierst. So bewegst du das auge und die linse rutscht von selbst hinein.

Anfangs hab ich die Linse beim rausnehmen immer mitsamt des liedes zusammengedrückt oder das auge so stark gerieben, dass die linse den Halt verloren hat und unterm lied verschwunden ist. Glaub zwar, man sollte das nicht machen, aber keine angst: die kann nicht hinterm auge verschwinden oder sowas. (was nicht heisst, dass man sie dann leicht aus dem lied rauskriegt^^)

Irgendwann hat sich das auge dann an den Fremdkörper gewöhnt und auch daran, dass da ein Finger in der nähe rumfummelt. 2 wochen später hab ich nur noch eine minute gebraucht, das Auge lernt, dir zu vertrauen (sozusagen xD)

Ich würde an deiner Stelle da nicht herumexperimentieren.Wenn du die Linsen bekommst,wird man dir die Handhabung erklären .Alles andere ist dann eine Sache der Übung,wie für alle anderen Linsenträger auch. Wünsch dir einen schönen Tag