Wie kann ich leere Pfandflaschen am besten zuhause sammeln bzw. lagern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gab es vor ein paar Wochen in unserem Supermarkt. Klappkisten mit integrierter Schiebehalterung für die Flaschenhälse. Die Kisten konnte man dann ganz bequem für den Einkauf nutzen.

Anita1971
Fragesteller

Kannst Du mir den Namen des Supermarktes nennen? Vielleicht haben die ja noch so ´ne Klappkiste.

jedes mal wenn ich einkaufen gehe nehme ich das leergut mit. egal ob 3 oder 4 flaschen da leer sind. ich hässe es auch. claudia

i steck sie in eine tasche, die an der ausgangstür hängt (keine plastiktüte, schaut assi aus, grins) u wenn die voll ist, nehm ich sie mit zum umtauschen! sonst wirds ja total übersichtlich!

ich habe mir ein regal gebaut mit 4 etagen und löchern drinn so kan ich die flaschen in das regal rein stecken

DAS ist meine Lösung für das Probelm wenn auch etwas abstrakt

Wir haben U-Winkel, (normaleweis für Baukastenregale) an die Decke geschraubt (siehe Bild schwarz) und da hängen wir die flaschen einfach an die decke

und so bleiben nur noch paar flaschen mit denen man dasnciht machen kann aberfür diefindetsich immer ein Platz

wie gesagt eine eher ausgewöhliche form aber es passt Perketk in die WG

Viel Spass bbeim nachbauen - (Ordnung, Pfandflaschen, leergut)