Wie kann ich kpop aus meinem Leben verschwinden lassen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du dich so einfach von heute auf morgen trennen werden kannst. Vor allem wenn du willst, dass deine Gedanken auch mal um was anderes kreisen. An sich brauchst du dich aber überhaupt nicht für deine Situation schämen. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du lange kein Einzelfall bist. Solche Situation sind in unserer heutigen Gesellschaft quasi Normalität, die durch Sozial Media hervor gerufen werden. Dinge wie Musik (zb Kpop), Videos (auf Insta, utube, tiktok ect.) steuern direkt das Belohnungszentrum im Gehirn an und danach kann man nicht nur, sondern wird man süchtig.

Einen kalten Entzug könnte ich dir empfehlen, aber nur wenn du denkst, dass du in der Lage bist dich soweit selbst zu kontrollieren, dass du es auch wirklich durchziehst. Etwa nach einer Woche wirst du schon nicht mehr das erdrückende Bedürfnis haben, ständig alles checken zu müssen. Ich würde dir als Unterstützung dafür empfehlen eine App runter zu laden, die nach gewisser Nutzungszeit einer App diese dann sperrt für den Rest des Tages.

Alternativ könntest du aber auch versuchen es Stück für Stück und Woche für Woche herunter zuschrauben. Ich würde dir hier empfehlen dir eine Art Tagebuch zuzulegen um Fortschritte und Ziele aufzuschreiben. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es besser funktioniert als wenn du es nur in deinem Kopf lässt.

Such dir aber auch etwas für den Ausgleich. Das macht es einfacherer und du hängst nicht ganz in der Luft.

LG und viel Erfolg!

Von Experte FilmeLover bestätigt

Die Phase in der Kpop dir größte Rolle in deinem Leben spielt, geht selbst vorbei. Ich bin seit 5 Jahren Fan und beschäftige mich nur noch unregelmäßig damit. Vielleicht solltest du es nur noch hören, aber dir keine Videos, Tänze oder sonst was anschauen

Monsta08
Beitragsersteller

Das hat mir einige Freunde von mir auch empfohlen aber es funktioniert nicht wirklich, also ja schon ich gucke mir zwar nichts mehr an aber allein die Musik macht schon dass alle gefühle wieder hochkommen

Erklär mir mal bitte, welche Praxis ein halbes Jahr für eine Blutentnahme braucht. Wenn dich etwas glücklich macht, dann Gib es nicht auf...das funktioniert sowieso nicht

Monsta08
Beitragsersteller

Also nein die Psychologin muss noch einen Brief an die schreiben, dass die mich behandeln und dafür noch die Fakten über mich zusammentragen. Gernerell ist aber in der Praxis sehr viel los.