Kpop gefühle sind weg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, vielleicht ist das ebenfalls nur eine Phase.

Ich persönlich hatte sowas jedenfalls noch nie. Ich hatte Phasen, bei denen ich eines vernachlässigt und das andere unfassbar gefeiert hatte.

Also ich mein, ich war vor 10 Jahren ein Metal/Rock Fan, ich bin es heute immer noch. Ich habe in der Grundschule angefangen Anime zu schauen, ich tue es heute noch.

Kpop hab ich letztes Jahr im März kennen und lieben gelernt. Und ich bin ganz ehrlich, meine Liebe schwindet nicht, sie wird ehrlich gesagt immer stärker.

Ich bin ein sehr introvertierter Mensch. Ich hasse Menschenmengen und versuche Plätze, wo viele Menschen herumlaufen, zu vermeiden. Trotzdem will ich dieses Jahr unbedingt aufs BTS Konzert und hatte vor paar Wochen noch überlegt, ob ich mir noch Karten für das ATEEZ Konzert holen soll.

Ich. Ein völlig introvertierter Mensch. Will auf ein Konzert gehen. Vor paar Monaten noch undenkbar gewesen.

Früher fand ich auch dieses ganze Fangirl Getue total schräg. Was soll an Männern toll sein, wenn sie ihre Oberkörper zeigen? Mittlerweile ticke ich schon aus, wenn ich nur ihre Stirn sehe, lol.

Hab mich sehr verändert aufgrund von Kpop. Bin unter anderem ein besserer Mensch geworden.

Wie gesagt, vielleicht ist das ebenfalls nur eine Phase von dir. Vielleicht entwickelst du dich aber auch weiter und findest neue Leidenschaften und Hobbies.

Michansshi  29.02.2020, 20:18

Danke für den Stern.

Das ist stinknormal. Geschmack verändert sich. Ich höre so ziemlich nichts mehr aktiv was ich vor 5-10 Jahren oder mehr gehört habe. In der Pubertät geht soetwas natürlich noch schneller. Ist ja eh ne Tumulte Zeit.

Natürlich mag ich die alte Songs noch. Und es ist auch Mal schön wieder einen zu hören. Aber das war es dann auch. Da kommt maximal Melancholie auf weil man an die alten Zeiten zurück denkt.

Nach vorne schauen ist die Devise. Da finden. Sich neue Genres an Musik und Bands die man "stannen" kann.

Was bedeutet im übrigen Stan? Bzw. Stannen? Und was unterscheidet es zu dem Wort Fan? Hab den Begriff nie gehört.

Yeliz1876
Beitragsersteller

Stanen ist wie verflogen, also in der Umgangssprache würde man damit meinen, eine Person/ oder Band zu supporten also zu feiern, also immer auf den neusten stand zu sein bei der Person/band

naja du bist einfach älter geworden und hast andere musikrichtungen für dich entdeckt. bevor ich kpop fan wurde hab ich zb die band 5 seconds of summer gestannt, als ich dann aber kpop für mich entdeckt und mich nur noch damit beschäftigt habe, hab ich 5sos auch völlig vernachlässigt, und sie waren mir nicht mehr so “wichtig”. ist ja auch ganz normal dass man sich verändert.

wenn du in das ganze wirklich wieder reinkommen willst, versuch dich irgendwie daran zu erinnern, was du an kpop und den gruppen die du gestannt hast so toll fandest. hör nicht nur die musik, sondern beschäftige dich wieder mit den gruppen. also schau videos, bring dich auf den neusten stand usw :)

Yeliz1876
Beitragsersteller

Das hab ich schon alles, ich seh mir die neuen videos an, sehe auch videos von ihnen privat, jedoch, nützt dies nicht sehr viel. Irgendwie bleiben meine gefühle nicht länger als 2-3 Stunden in dieser stimmung, und sie verfallen wieder. Ich hab keine ahnung was ich noch tuen soll, und ich will mich irgendwie nicht von diesen Gruppen verabschieden (ich weiss das es ziemlich blöd klingt und das sehr wenige Leute nachvollziehen können...)

Ich kenn das, vor 3 Jahren war ich auch krasser Kpop Fan aber nach so 1,5 Jahren hab ich wieder hauptsächlich andere Musikstile gehört. Vor ein paar Monaten hab ich dann wieder angefangen ein paar Lieder zu hören und mittlerweile schaue ich auch wieder Videos von ein paar Gruppen an aber so krass wie früher nicht.

Irgendwie interessiert es mich einfach nicht mehr so und mein Musikgeschmack hat sich eben geändert. Ich denke bei dir ist es auch so, aber das ist ja nichts schlimmes :)

Manchmal vermiss ich diese Zeiten auch ein bisschen, aber ich hab ja eigentlich keinen Grund dazu, weil ich die Musik, die ich jetzt höre natürlich mehr mag. Ich höre derzeit einfach nur noch die Kpop Lieder, die mich wirklich ansprechen und bin darüber auch glücklich, da ich so quasi noch bisschen im "Kpop-Business" drin bin, auch ohne so eine krasse Fanliebe haben zu müssen :D

Yeliz1876
Beitragsersteller

Aber das ding ist halt, ich mag die Musik eigentlich nicht mal mehr als Kpop, da kpop bei mir immer nummer 1 war

aenlni  18.02.2020, 06:47
@Yeliz1876

Ja, Kpop war deine Nummer 1. Vielleicht versuchst du gerade einfach zu krampfhaft, wieder so zu sein wie mit 12/13. Wenn Kpop immernoch deine Nummer 1 wär, dann würde deine Fanliebe wohl nicht nach ein paar Stunden wieder absacken. Vielleicht kommen die ganzen "Gefühle" ja auch wieder :)

Yeliz1876
Beitragsersteller
@aenlni

wäre es auch möglich das diese gefühle wieder im Sommer kommen könnten, also so sommer gefühle dies das?

aenlni  18.02.2020, 16:44
@Yeliz1876

Naja ich seh jetzt eher weniger einen Zusammenhang von Kpop und Sommer. Aber wer weiß :D

Dein Geschmack entwickelt sich halt weiter.

Dich selbst dazu zu zwingen, etwas zu mögen wird nicht klappen, glaub mir. Entweder du magst es, oder du magst es nicht.

Du hast nun mal ein anderes Genre für dich entdeckt, das ist völlig normal.

ich habe ein „kleines“ problem, das wahrscheinlich eher kpop stans verstehen werden.

Versteht man auch, ohne K-Pop "stannen" zu müssen :)

Habe früher auch atkiv Travis Scott gehört, jedes Feature, jeden Leak, jeden Song den er hatte. Jetzt immer weniger, mich interessiert seine Musik nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren – aber es gibt ja noch viele andere Künstler zu entdecken. :)