Wie kann ich Koreanisch lernen?

3 Antworten

Also ohne die Schrift solltest du auf keinen Fall lernen. Alle Koreaner verwenden sie und falls du mal vorhast nach Korea zu gehen oder dich mehr mit der Sprache zu beschäftigen kommst du ohne Schrift nur schwer zurecht. Außerdem ist 한글 (Hangeul - das koreanische Alphabet) nicht schwer zu lernen und nach einem Tag kannst du die Wörter auch schon einigermassen entziffern ohne viel nachzuschauen.

Zum Lernen von Alphabet und Grundkenntnissen würde ich dir eine Reihe von YouTube Videos empfehlen, mit denen auch ich angefangen habe. Such auf YouTube einfach "Jennys Korean Class". Am Anfang wird in zwei Videos das Alphabet erklärt und dann werden verschieden Grundkenntnisse vermittelt. Ich würde dir empfehlen dir wie in der Schule kleine Hefteinträge dazu zu führen und dir eventuell ein Vokabelheft oder Karteikarten anzuschaffen :)

Dir sollte bewusst sein, dass wenn du wirklich was lernen willst, es eben Zeit in Anspruch nimmt und man wie in der Schule mehrmals die Woche lernen sollte.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Jan2351  17.09.2016, 20:37

Ja, mir ging es am Amfang ähnlich haha :) Aber mit der Schrift kann man zumindest mal lesen und hat das wichtigste gelernt :D Danach kann man alles andere lernen. Schön, dass ich helfen konnte. 😂

polishlady
Beitragsersteller

Oh Gott danke sehr:) du hast mir wirklich geholfen ... ich wusste nicht wo ich anfangen soll😅 ich danke dir wirklich sehr

Jan2351  17.09.2016, 20:28

Schon nach dem ersten Video über das Alphabet wird dir auffallen, dass es sehr logisch zusammengesetzt ist und es nur wenige Ausnahmen gibt :)

Diese wenigen Ausnahmen fallen einem beim weiteren Lernen von alleine auf.

Ich kann dir keine so genauen infos geben da ich erst nach meinem abi anfangen kann koreanisch zu lernen/studieren

Aber ja du musst die " zeichen"  oder im englischen wird das koreanische alphabet auch hangul genannt lernen aber es sind nur 31 buchstaben und viele leute haben das koranische alphabet im flugzeug gelernt das kann man sehr schnell lernen dafür wurde es entwichkelt. Also bevor du irgendwas anderes lernst davon LERN HANGUL! Dann kannst du dir um den rest gedanken machen :) und wenn du hangul kannst wirst du teils cringen wenn du romanizetion siehst(haben mir andere erzählt) XD

polishlady
Beitragsersteller

Haha danke XD