Wie kann ich kontrollieren wenn ich bei einer Bank einen 100 Euro Geldschein abhebe wie viele Menschen vor mir ihn schon Benutzt hatten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gar nicht. Das wird ja nicht jedes Mal beim Besitzerwechsel vermerkt bis er dann wieder eingezahlt und wieder ausgegeben wird.. und dann weiter mit jedem Mal vermerkt.. und irgendwo zentral gespeichert.. Nö. Kannst nur schätzen oder raten.

Wenn Du die Vorstellung unerträglich findest, dass ihn schon mal jemand angefasst hat (oder viele jemande), zahl lieber mit Karte..

Scheine werden alle paar Jahre aus dem Kreislauf rausgenommen und durch neue Exemplare ersetzt. Aber bis dahin können Abertausend ihn berührt haben, auch bei größeren wie dem 100er.

Niemand kontrolliert das. Und es interessiert auch niemanden. Solltest du eine Phobie oder Hypochondrie haben bezogen auf Banknoten, dann hilft ein Psychologe. Oder bargeldlos zahlen. Das geht per App in jedem Supermarkt.