Wie kann ich Kontakt mit ihm aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er dich offensichtlich bemerkt hat (Blickkontakt), aber es wohl dennoch nicht für nötig erachtet den ersten Schritt zu machen, bleibt diese Aufgabe wohl oder übel an dir hängen. Leider kann man dir dabei auch nicht wirklich weiterhelfen, denn mit ein wenig Angst und mit dem Überwinden der eigenen Schüchternheit wird das immer zu tun haben.

Trotzdem hier ein paar allgemeine Tipps:

  • Verwickel ihn in ein neutrales Gespräch. Du musst erstmal gar nicht mit ihm flirten, oder besonders attraktiv oder cool auf ihn wirken. Lern ihn erstmal kennen. Am besten geht das mit ein wenig Smalltalk
  • Das Ansprechen selbst ist für die meisten Menschen der schwierigste Teil. Stell dir einfach vor, du müsstes in ein kaltes Schwimmbecken springen. Du weißt, es ist nicht angenehm, aber sobald du erst einmal drinnen bist, kannst du anfangen, es zu genießen. Mit dem Ansprechen verhält es sich nicht anders.
  • Es ist egal, was du sagst. Die erfolgreichsten Sprüche aller Zeiten sind immer noch "Hey!", "Na?" und "Hallo"
  • Du hast nichts zu verlieren! Wenn du ihn nicht ansprichst, werdet ihr einfach weiter aneinander vorbei gehen. Sprichst du ihn an und er weist dich ab, geht ihr trotzdem weiter aneinander vorbei und dass dein Ruf darunter leiden wird ist kaum zu erwarten.

Viel Glück ;)

versuch mit deinem schwarm in kontakt zu kommen dan gehst langsam an ihn ran wie z.b ins kino gehen wo essen gehen oder so

aber denkt dran in der liebe ist nicht unmöglich schaumal die promis an die einte ist 20 jahre älter als der andere dasist kein problem du musst nur selbsvertauen haben und du musst ihn lieben es wird dan klappenaber du muss auch gut aussehen ich persöhnlich schaue auf den style und die schönheit an bei einem durchschnits jungen ist esso sie nehmen die die für seine freunden gut ausehen er will selber mehr ansehen und meisten geht es nicht um liebe eigentlich nur um ehre frag eine freundin von dir die kaNN dich mit dem jungen verkuppeln

Halleluja! Jemand mit dem selben Problem <3
Unsere Situation ist so ähnlich! Er & Ich wohnen im selben Ort, gehen in die selbe Schule, fahren auch fast täglich mit dem selben Bus & halten auch immer öfter Blickkontakt. Leider bin ich soooosoo schüchtern, ansprechen kommt für mich nicht in Frage. :/
Ich habe allerdings Glück; er ist der Nachbar einer Freundin! Und zum Jahresunterschied: Der ist bei euch der selbe wie bei 'uns': 2-3 Jahre, aber ich hab eine Freundin, sie ist 13 & ihr Freund 18. ich finde das auch krass, aber es funktioniert!

Wenn du weißt, wo er oft sein könnte, z.B. im örtlichen Jugendzentrum oder auf dem Fußballplatz, geh doch mal da hin ;) Kleiner Tipp: Freunde machen (mich zu mindest) ein bisschen lockerer & selbstbewusster!

Allerdings höre ich nicht mal selbst auf mich, & folge meinem Rat, aber ich habe vor, es mal zu probieren c:

Viel Glück, & vielleicht können wir uns ja mal austauschen, wie es so "läuft" :D

LeaSophie14  21.12.2015, 20:33

Haha, uff ich sehe gerade, dein Beitrag ist schon 5 Jahre her xD

Wenn ich mit nem Mädchen Blickkontakt tausche und sie immer ansehe, hab ich schonma ein wenig mehr Interesse an ihr als an anderen. Auch wenn sie vielleicht ein zwei Jahre jünger wäre.

Sag doch einfach mal "Hi wie gehts" und verwickel ihn in ein kleines Gespräch. Damit kannste nichts falsch machen. Die schüchternen unter den Jungs haben es sowieso lieber wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Vielleicht denkt er auch einfach, dass du kein Interesse an ihm hast, weil er selbst zwei Jahre älter ist als du und hält sich deshalb zurück.