Wie kann ich Kontakt herstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann leider sehr schwierig werden. Am besten wäre vermutlich, ihre Eltern ausfindig zu machen. Und das anrufen auf ihrem Handy häufiger zu probieren, und WhatsApp oder SMS und so zu versuchen.

Leahsully
Beitragsersteller

Das problem ist dass jemand mein handy geklaut hat und jetzt irgendwo am ende der welt in irgendso einem gebäude ist aber meine mutter da zwar in der nähe wohnt aber sie kommt da nicht hin weil eine person zur polizei gegangen ist und scheisse über meine mutter erzählt hat und ihre eltern kenne ich nicht also ihren vater kenne ich nicht und ihre mutter ist gestorben als sie klein war deswegen..

BBasti89M  25.11.2023, 21:23
@Leahsully

Wer ist denn dann für sie zuständig? Wer auch immer für sie personensorgeberechtigt ist, könnte durchaus dir helfen. Das könnte auch ein Amtsvormund vom Jugendamt sein, wenn man nicht weiß, wer ihr Vater ist oder der sich nicht interessiert.

Es kann sein, dass irgendjemand, der sie kennt, dir weiterhelfen wird. Aber wegen dem gestohlenen Handy, das ist ganz ärgerlich

BBasti89M  25.11.2023, 21:25
@Leahsully

Wenn du das Handy (aktuell) online orten kannst, sprich nochmal mit der Polizei über die Ergebnisse von deiner Handy-Ortung.

Leahsully
Beitragsersteller
@BBasti89M

ich habe nie kontakt zu ihrem vater gehabt weis auch nicht wie der heisst eswegen

Leahsully
Beitragsersteller
@BBasti89M

das ist aus immer haben welche aus meiner familie versucht deswegen und wir wissen jetzt nur das es irgendwo in so einem gebäude von der stadt ist die wollen nur dass wir Geld bezahlen aber machen wir nicht die geben nichtmal das handy her das ist scheisse

BBasti89M  25.11.2023, 21:31
@Leahsully

Es kann sein, dass es im Fundbüro der Stadt ist. Das Fundbüro hat es aber nicht gestohlen sondern es wurde von jemanden dorthin gebracht. Wenn du es nicht rechtzeitig abholst wird es irgendwann verschenkt an jemanden anders. Vorher werden alle Daten von dem Gerät gelöscht. Dann siehst du deine Freundin wohl nicht wieder.

BBasti89M  25.11.2023, 21:32
@Leahsully

Vielleicht gibt es jemanden in der Schutzstelle, der bereit ist, dir zu helfen

Leahsully
Beitragsersteller
@BBasti89M

ich habe ja noch ihre Nummer aber die vom `fundbüro` sagen dass das passwort falsch ist und wollen so eine nummer die in dem handy drine steht die hat aber keiner

Leahsully
Beitragsersteller
@BBasti89M

nop die sagen meine mutter muss das machen

BBasti89M  25.11.2023, 21:42
@Leahsully

Die SIM-Karte des Handys wurde wahrscheinlich auf deinen Namen oder auf den Namen eine deiner Erwachsenen registriert. Daher sollte das Fundbüro dich identifizieren können, weil man herausfinden kann, auf wen die Sim-karte angemeldet ist. Das ist bei deinem Telefonanbieter gespeichert.

Was muss deine Mutter machen?

Leahsully
Beitragsersteller
@BBasti89M

irgendso eine nummer hab vergessen was das heisst was die gesagt haben

BBasti89M  25.11.2023, 21:51
@Leahsully

Vermutlich eine Nummer, die beim Kauf der SIM-Karte mit im Paket war. Wenn diese Unterlagen existieren würden, wäre es kein Problem.

BBasti89M  25.11.2023, 21:57
@Leahsully

Sage, dass die Unterlagen aus versehen weggeworfen wurden.

Dann kannst du noch mit einem Zeugen kommen, der deine Telefonnummer bezeugt. Dann testet man, dass das Handy auf die Nummer reagiert. Außerdem kannst du den Online-Zugang vorführen, mit dem du dein Handy orten kannst.

Wenn das Fundbüro mit einem solchen Zeugen nicht sprechen will, drohe ihnen direkt mit einer AMTSHAFTUNGSKLAGE. Das wird Bewegung in die Sache bringen. Per Gesetz muss sonst der verantworliche Mitarbeiter dir ein neues Handy kaufen. Er hat kein Recht, einfach irgendeine Nummer zu verlangen.