Wie kann ich Kleber unter Marmorplatte entfernen?

Eine kleine Ergänzung: Es handelt sich um eine Mietwohnung und ich bin gefordert, die Platte möglichst unbeschädigt abzunehmen. Außerdem befindet sich unter der Platte der Heizkörper, da sind Hammer und Co. weniger geeignet. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die den Kleber auflöst... nicht unbedingt die Platte zerstört. Danke! :-)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der dicke Hammer oder du versuchst einen Holzkeil vorsichtig aber stetig in die Fuge zu klopfen. Solche Keile kriegt man im Baumarkt. Hier gilt: nicht mit einem Ruck sondern mit Zeit. Kann aber je nach Beschaffenheit des Klebers auch zum Bruch der Platte führen.

MagicMike854
Beitragsersteller

Ah! Das mit dem Keil ist ne gute Idee! Bruch der Platte ist mir sowas von sch*** egal ;-) Danke für den Tipp!

Wenn die Platte egal ist und sie kaputtgehen darf, einfach mit dem großen Hammer bearbeiten. Dabei aber Augen (Schutzbrille) und Umgebung vor möglichen Splittern schützen. Ist sie erstmal in Stücke gebrochen, kommt man viel besser an die verklebten Stellen und kann sie mit Messer, Sägeblatt, Keilen usw. lösen.