Wie kann ich Klebe-Rückstände am Fensterrahmen von selbstklebendem Klettband entfernen?

8 Antworten

Im Baumarkt gibt es einen speziellen Kleberentferner dafür - das Zeug ist echt super, ein wenig auf den Lappen, darüber reiben und schon ist alles rückstandslos weg. Bei Nagellackentferner solltest du vorsichtig sein, der kann nämlich den Kunststoff angreifen und diese Stelle wird dann stumpf. Lass dir im Baumarkt dieses andere "Zeug" zeigen

Hallo ich hatte dass Problem mit einem Handföhn gelöst. Also heissluft nah an den Kleberest pusten lassen dann mit einem zBsp. alten Handtuch abrubbeln ging prima IreneK

sonnenstein  18.07.2008, 10:21

super Antwort Irenek, es ist das einzige was hilft ohne Kratzer zu hinterlassen.

mit einer Rasierklinge abschaben und mit Spiritus bzw. Nitroverdünnung nachreinigen. (Benzin geht auch)

mit reinem Alkohol aus der Apotheke

eventuell auch mit Spülmittel

russeliana  18.07.2008, 09:45

Reiner Alkohol? Der ist verdunstet, bevor es aufgetragen werden kann.....

anjanni  18.07.2008, 09:52
@russeliana

Nee - mein Vater macht damit Klebereste von jeder Oberfläche ab. Auf ein Tuch geben und drüberreiben - hilft.

evtl. Wundbenzin, oder Spiritus