Wie kann ich Kabel gut verstecken?

5 Antworten

WOW, Du wohnst richtig stylish.

Normal ist an der Rückseite des PCs ebenfalls eine USB-Buchse. Ziehe also das Tastaturkabel hinter dem Schreibtisch durch und lasse es an der Wand hinunterlaufen.

Die Kabel, die sich unter dem Tisch mit Staubsammeln beschäftigen, kannst Du mit einem Kabelbinder zur Vernunft bringen, um die Staub-Angriffsfläche zu verringern. Ich habe einen eigenen Beutel, wo ich für solche Fälle lange Kabelbinder aus allen möglichen Lieferungen horte.

Alternativ kannst Du die Rückwand verändern. Ich habe etwa ein Panel, wo meine Kabel in den Fugen davon hinunterlaufen.

Am besten die Kabel nach hinten führen. Du könntest dir solche elastischen, gebundenen Kabelkanäle zulegen und alles da reinführen, dann ist am Ende nur noch ein einziger kleiner Kanal da und man sieht keine Kabel mehr. Gegebenenfalls könntest du diesen Kanal dann irgendwie an der Unterseite befestigen vom Tisch. Aber so, dass du ihn immer wieder abmachen könntest. Gibt da solche Halter für

Da gibt's viele Möglichkeiten. Ein Kabelkanal, eine Kabelspirale, Halter wie z.B. diese hier.

Was ich auch unbedingt empfehlen kann, ist Klettband. Damit habe ich mir am Schreibtisch alle Kabel zusammengeschnürt, dadurch wirkt alles sehr viel ordentlicher und aufgeräumter.

Es wäre eine Verbesserung z.B. das Kabel der Tastatur hinter den Schreibtisch zu verlegen und dann darunter nach vorne zu führen, dann ist das weniger dem Anwender im Weg.