Kabel besser verstecken?

3 Antworten

Du könntest im Baumarkt eine Alu-Profilschiene mit Abdeckung besorgen. Gibts zum Aufkleben. In der Mitte mit Versteifungssteg, so daß im Prinzip 2 Nuten drin sind. In die kannst du die Kabel legen, Alu-Abdeckung drüber und dann verbleibt nur diese Alu-Schiene im Sichtbereich. Warum nehme ich Alu? Kabel sind auch Antennen. Wenn Sie lang genug parallel gelegt werden, kommt es zu einem sogenannten "Rübersprechen". Es werden also im Prinzip die Spannungsverläufe von einem Kabel in das andere "gespiegelt". Ist das falsche Wort, den eigentlich ist das eine Störgröße, die 1:1 die des anderen Kabels abbildet (wo es keine Störung sondern gewollt ist...). Kann zu Problemen führen, da unplausible Signale kommen oder andere nicht mehr klar als solche erkennbar sind. Alu läßt sich nicht magnetisieren und schirmt da am besten gegen solche Probleme ab. Bei DLAN-Netzen ist dieses "Rübersprechen" sogar ausdrücklich erwünscht, damit ich im ganzen Haus mein Netzwerk zur Verfügung habe - beruht auf dem selben Prinzip dort, weil ein Haus, für gewöhnlich für jede Etage Ihre eigene Phase hat, somit wäre es da gar nicht möglich, außer eben darüber oder über eine Schaltung im Sicherungskasten zwischen den einzelnen Phasen (in dem Fall kostet es dann aber richtig Geld...).

Tastatur und Maus sind bei mir ebenfalls offen, gerade zu unmöglich zu verstecken solltest du keine Wireless Geräte haben. Die Monitor Kabel könntest du an deiner Monitor-Halterung lang verstecken, oder?

Gruß aus Schleswig-Holstein :)

GoD4EVER
Beitragsersteller

Stimmt direkt hinter den Arm

Dankeschön 🤗🔝

MrCommandBlock  12.10.2019, 16:07
@GoD4EVER

Ich frag mich wie viel du als Gamer schon gezockt hast, dass du da nicht mehr selbst drauf kommst ...

verreisterNutzer  12.10.2019, 16:08
@MrCommandBlock

Ich habe mir auch erst Gedanken darüber gemacht, als es mich gestört hat, aber nun ja, denken und geholfen werden sind so zwei Sachen xD

GoD4EVER
Beitragsersteller
@MrCommandBlock

Ich hatte schon ein paar Ideen aber wollte mal wissen wie andere es machen würden.

xxxcyberxxx  12.10.2019, 16:13
zu unmöglich zu verstecken solltest du keine Wireless Geräte haben

mehr oder weniger. Man kann Kabeldurchführungen bohren

verreisterNutzer  12.10.2019, 16:14
@xxxcyberxxx

Schon aber wer es simpel haben will, aber ja das ist auf jedenfall eine Möglichkeit, aber sie muss eben passend zu deinem Stil sein hätte ich gesagt ^^

Die Monitorkabel direkt über den Arm laufen lassen.

Für die Tastatur: Man könnte ein Loch in den Schreibtisch direkt dahinter bohren und das Kabel dann unterm Tisch langführen