Wie kann ich K-Pop Idols auseinander halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Namen und das auseinanderhalten mit Hilfe von verschiedenen Quizzes auf Youtube gelernt. Was aber wie immer das wichtigste ist, das man nicht auf die Haare/Haarfarbe schaut, weil sich das ja ständig ändert, sondern darauf wie das Gesicht geformt ist, wo die Augen sind, wie groß die Nase ist oder wie die Lippen geformt sind. Welcher YouTube Kanal mir am meisten geholfen hat ist: "Learn KPOP Idol Names" . Und wenn das mit dem auseinanderhalten halbwegs klappt, würde ich dir empfehlen ein Interview anzuschauen, da die da die ganze zeit in der gleichen Reihenfolge sitzen usw. Dadurch siehst du die Gesichter dann auch mal in verschiedenen Perspektiven...

Ich hoffe ich konnte halbwegs weiterhelfen... LG Leniilein ^^

Am Anfang schau ich ein "Short introduction to ..." video und schreibe mir ein paar Fakten zu den Membern raus, auch zu ihrem Aussehen (okey, das kling jetzt mega nerdy)

Und es gibt manchmal auch Videos die ein MV zeigen und immer die Namen der Member dazugeschrieben haben, oder Quiz videos. Und irgendwann braucht es einfach etwas Zeit und man hats.

Einfach nicht aufgeben und sich etwas mit der Gruppe beschäftigen. Nur schon Funny Tiktoks helfen sehr :)

Am Anfang mach ich es manchmal so, ein bestimmtes Video von ihnen mehrmals zu schauen, manchmal bleiben sie einem auch sofort im Kopf.. je öfter man sich mit einer Band beschäftigt umso einfacher wird es mit der Zeit. Bei den Bands Seventeen, BTS, TXT und ASTRO ist es zum Beispiel noch recht einfach, die Idols schnell auseinander zuhalten und sich zu merken. Schwieriger könnte es bei NCT oder auch bei Super Junior sein. Und es hilft außerhalb von den MVs viel anzuschauen, wie Live Auftritte, Vlogs oder Variety Shows, in denen sie mitmachen. Auch auf dem Channel hello82 gibt's oft von Bands eine "Question Parade", wo man eine Band bisschen kennenlernt und die lustige Fragen beantworten... :)

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte sich viel mit den Groups beschäftigen. Ich habe die Namen eigentlich immer dadurch gelernt, dass ich mir Videos über sie anschaue, beispielsweise auf ihren YouTube Channels. Außerdem helfen MV's immer sehr gut. Da hörst du eben nicht nur die Stimmen, sondern weißt auch wie sie ausschauen. Ich habe mir immer auch noch Videos angeschaut, wo die Songlyrics waren & immer die Person die gerade singt "markiert" wurde. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine xD Steckbriefe im Internet helfen auch immer sehr. Aber am meisten kann ich denke ich die MV's empfehlen. Ich habe mit diesen Methoden immer in spätestens 2Wochen alle Namen gekonnt^^ Beschäftige dich einfach viel mit der Group & viel Glück:)

Schau dir viele Videos und MV's von NewJeans an. Oder schau mal auf die Website von K-Pop Profiles. Da sind Steckbriefe von den Membern mit Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •