Wie kann ich Jungs vertrösten?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Durch Ehrlichkeit. Sei immer ehrlich zu Dir selbst, dann hast Du schon mal die Kraft, jedem das zu sagen, was Du empfindest. Und dann sagst Du eben auch jedem, was Du empfindest. Es muss ja nicht Holzhammermethode sein. Etwas Diplomatie - die richtigen Worte - und dann ist das auch kein Problem.

Beispiel, wie ich es machen würde:

Kandidat 1 - der Schüchterne: Dem würde ich gar nichts sagen. Den würde ich in der nächsten Zeit näher kennen lernen und ihn aus der Reserve locken.

Kandidat 2 - der mega gute Kumpel: Dem würde ich sagen, dass wir gute Kumpels bleiben können - mehr läuft da aber nicht. Hat er zu akzeptieren.

Kandidat 3 - der Kumpel: Dem würde ich sagen, dass ich im Moment jemand anderen an der Angel habe und nicht 2 gleichzeitig kennen lernen möchte. OB das noch mal was wird, bezweifle ich aber. Leider - für ihn.

Kandidaten 4 bis 6: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, aber leider: Nein, Danke. Oder Du sagst eben gar nichts zu ihnen, schenkst ihnen aber auch keine Aufmerksamkeit (mehr).

Von Experte AriZona04 bestätigt

"Vertrösten" und "klar machen, dass ich sie nicht liebe" sind aber zwei verschiedene Dinge.

Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, allen möglichen Verehrern mitzuteilen, dass du nicht interessiert bist. Es reicht doch, wenn du deine Zuneigung einem Verehrer zuteil werden lässt. Dann merken die anderen, dass sie keine Chance haben.

Solltest du keinerlei Beziehung mit irgendjemandem eingehen wollen, helfen klare Worte, wenn dennoch jemand nicht locker lässt z. B. "Ich möchte sehr gerne mit dir befreundet sein, schätze dich auch sehr, doch ich möchte nicht mit dir zusammen sein."

Solange Deine Verehrer nicht bei Dir anfragen nach einer Freundschaft, würde ich nichts sagen, aber sie auch nicht motivieren, sich um Dich zu bemühen.

Einfach authentisch sein und etwas zurückhaltend.

Wenn sie allerdings mehr als Interesse zeigen, sind klare Worte fällig, die höflich und diplomatisch ausfallen sollten.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem schüchternen Crush.

Ins Gesicht sagen das du sie nicht liebst. Und vergiss nicht: "aber wir können ja Freunde bleiben"

Fine2307
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank!