Wie kann ich Jesus lieben von ganzen Herzen, ganzer Seele und von ganzer Kraft?

3 Antworten

Lerne ihn kennen. Ich rate dir, von ihm in der Bibel zu lesen, also seime Frohe Botschaft, und vielleicht auch Stille Zeit abzuhalten. Sprich mit ihm, verbringe Zeit mit ihm.

Das ist auch wie in einer zwischenmenschlichen Beziehung so. Wenn du einen Partner hast, lernst du ihn auch immer besser kennen und lieben.

🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo Ukulele, 😊

Wenn Du in der Bibel die Worte von Jesus ließt, und die Worte von Gott, den Propheten und dem Apostel Paulus, und wenn Du Du es gut findest, dass für Jesus die Nächstenliebe das höchste Gebot über allen anderen Geboten ist, dann kann Deine Liebe zu Gott und zu Jesus immer weiter wachsen. 😊💖🙏

Indem Du Dir durch eigenes Lesen der Evangelien und Akzeptieren deren Inhalts gemäß der geschriebenen Klarheit bewusst machst, was Jesus schon seinen Jüngern lehrte und dies gern, bereitwillig für Dich ebenfalls als wichtig ansiehst und entsprechend ebenfalls bereitwillig eben aus der Liebe und Freiwilligkeit heraus aktiv lebst.