Wie kann ich jemanden überzeugen, dass alleine sein nicht gut ist?

11 Antworten

Lass ihm seine Einstellung. Wenn er dich akzeptiert dann ist es doch gut. Man sollte niemanden ändern

welovelife13
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er trotzdem keine Beziehung mit mir deshalb eingehen will, da er ja Einzelgänger ist und sein ganzes Leben alleine sein möchte.

Kann verschiedene Gründe haben, liegt es definitiv an seiner Person oder sind da Eltern, Religion oder etwas anderes die eine Freundin verbieten?

Wenn es aus seiner Person kommt, dann kannst du ihm ja zeigen wie gut die Gesellschaft zu zweit sein kann. Wenn er sein ganzes Leben allein sein wird, wird er nichts aus seinem Leben machen.

Wenn es andere Gründe hat wird es nicht so einfach sein, aber es gibt immer eine Möglichkeit.

Jeder Mensch ist, wie er ist!

Ich bin auch gerne alleine. Das ist nichts Schlimmes und es ist weder besser noch schlechter ... Solange er nicht einsam ist, lass ihn doch!

welovelife13
Beitragsersteller

Klar ist es gut, hin und wieder alleine zu sein, aber ich denke es ist nicht gut, wenn man die Liebe zu jemandem unterdrückt, nur weil man sich vornimmt das ganze Leben alleine sein zu müssen ...

User56991  22.03.2015, 22:31
@welovelife13

Das ist etwas zu weit hergeholt von dir. Ihr habt euch einmal getroffen, da ist von Liebe noch lange nicht die Rede ;)

Ich fürchte bei dieser "Stimmungskanone" bist Du jäh gestrandet. Entweder meint er es ernst, dass er lieber allein sein will dann hast Du schlechte Karten. Oder aber Du gehst ihm aus irgendeinem Grund auf den Senkel und er möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben - dann hast Du natürlich ebenfalls schlechte Karten.

Ihn versuchen zu überzeugen solltest Du auf keinen Fall. Wenn noch etwas Hoffnung bestehen soll, dann muss er schon von ganz alleine kommen.

Katzenhai3  22.03.2015, 22:16

Jemandem klar machen zu wollen, dass er eigentlich nicht allein sein möchte, bedarf schon einer Gehirnwäsche ;))

Kenne ich auch sehr gut. Ich kann nur von mir sprechen: man ist gerne einsam, sucht aber dennoch Nähe. Ist schwer zu erklären. Am besten drängst du ihn nicht zu doll und lässt ihm auch seine Freiheiten. Es bringt nichts, wenn du ihm Druck machst, was seine Vorlieben für das Alleinesein nur bestätigen würde.

Jetzt musst du nur richtig abwiegen. Wenn du eure "Beziehung" zu locker machst, geht er weg, ihn aber drängst auch. Frage ihn einfach direkt, was du machen kannst. Bleibe dabei sachlich, sonst geht es nur schief..