Wie kann ich jemanden kennenlernen der nicht nur aufs eine aus ist?

6 Antworten

Du arme, das tut mir unglaublich leid und ich kann das so gut nachvollziehen. Mein Rat ist einfach nur wenn jemand dich wirklich mag, wird er warten und das ist such der 2. Rat. Steig nicht mehr mit jedem in die Kiste, lass dich nicht auf primitive Dates ein sondern lass den Mann sich mal um dich kümmern. Wenn er keine vernünftige Date Idee hat dann trifft du dich auch nicht. Ideen ala "komm zu mir und wir schauen DVD" nimmst du nicht an. Muss nicht viel Geld kosten das Date aber das er dich auf einen Spaziergang einlädt und 2 Getränke mitbringt, das ist nicht zu viel verlangt denke ich. Du solltest mehr auf die emotionale Ebene kommen und das körperliche erstmal außen vor lassen. Ein richtiger Mann wird nie von dir verlangen, dass du nach 2 treffen mit ihm in die Koste steigst.

Das mit dem Bodycount kannst du ja vielleicht auch erstmal für dich behalten. Ich wurde das von meinem Mann tatsächlich noch nie gefragt. Für einige ist das wichtig - was auch okay ist aber andere interessiert das nicht. Das kann man ja auch irgendwie raushören. Ich würde einfach sagen das du über so etwas nicht sprechen möchtest. Du wirst dann schon merken ob ihm das extrem wichtig ist oder ob es nur eine Frage nebenbei war. Und die Wahrheit kann man immer noch sagen, wenn man schon gut miteinander vernetzt ist.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 14:35

Danke dir deine Antwort ist wirklich hilfreich und respektvoll. Ich muss das irgendwie lernen... um ehrlich zu sein stört es mich schon wenn sich jemand von anfang an keine Mühe gibt und klar du hast recht wenn mich jemand möchte wird er schon auch warten können... :) Ich mag halt nicht zu lügen weil ich schon immer sehr ehrlich sein möchte.

Danke dir! Ich muss lernen das was ich nicht möchte laut auszusprechen!

Ich stelle jetzt einfach mal die steile These auf, dass du in erster Linie nicht Single sein willst und deswegen nach einer Beziehung suchst. Dabei bist du früher stets in Vorleistung getreten (sexuell) und das hat sich tatsächlich zu einem Makel entwickelt, den du an dir selber zu spüren meinst.

Ich würde dir empfehlen, zunächst einmal mit deinem Leben als Single zufrieden zu werden und diesen Status nicht ständig als Manko zu empfinden.

Wenn du mental voll auf eigenen Beinen stehst, dann ist eine Beziehung nur noch optional, wenn es eben passt.

Ich glaube auch, dass du in den falschen Medien nach Partnern suchst und dabei gern auf den gleichen Typ Mann abfährst.

Deine frühere sexuelle Bereitschaft kannst du einem vernünftigen Mann jederzeit als Fehler verkaufen, den du nicht mehr machen willst. und in keinem Fall solltest du deine Bereitschjaft zum Sex als Verkaufsargument einsetzen. Denn damit hast du garantiert wieder die falschen Männer an der Backe.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 14:37

Danke dir ich nehme deinen Ratschlag an! Das hilft mir wirklich weiter... ich sehe es leider wirklich als Manko Single zu sein... wie wird man denn zufriedener Single?

Altersweise  25.07.2024, 14:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist in jedem Fall leichter gesagt als getan.

Man füllt seinen Tag mit sinnvollen Aktivitäten an (Sport, Hobbies, auch kommunikativer Art wie Chats) und genießt, was das Leben manchmal unvermutet an schönen Dingen bietet. Man kann auch allein ins Kino gehen und einen schönen Film genießen oder sich aufs Rad oder Motorrad schwingen und durchs Land streifen.

Dabei begenet man auch immer wieder interessanten Menschen. Da kann zwar ein potenzieller Partner dabei sein, muss aber nicht. Das Wichtigste dabei: das ist dann auch nicht schlimm.

Ich habe über das Motorradfahren auch schon einige nette Frauen kennengelernt. Eine davon ist zur guten Freundin geworden, mit einer anderen wäre es fast zu einer Beziehung gekommen. Wurde dann nichts und so kann ich weiterhin die Freiheit genießen, viel Zeit zu haben und keinen, der mir irgendwelche Vorschriften macht.

Meiner Erfahrung nach funktioniert dieses ganze Apps / Onlinedating nicht wirklich. Oftmals ist real jemand anders da als virtuell dargestellt.

Ich date wieder offline und lerne auch nur noch offline Menschen dazu kennen. Wer es nicht schafft mir in die Augen zu sehen ist direkt raus, wo das Bauchgefühl nicht passt, bin ich sehr vorsichtig.

Also mein Rat an dich, such dir ein Hobby wo du auf Männer triffst und lerne sie darüber kennen. Vielleicht entwickelt sich bei beidseitiger Sympathie daraus mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 14:27

Danke dir, da wirst du wohl Recht haben... ich ärgere mich auch brutal darüber mir diese Apps generell runtergeladen zu haben...

Bonye  25.07.2024, 14:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist einfach zu leicht per klick oder wisch zu entscheiden ob ja oder ne, top oder flop. Die riesige Auswahl und von Vornherein nur auf Oberflächlichkeit ausgerichtet.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 14:39
@Bonye

Ich fühle mich beim wischen alleine schon schlecht weil ich mir im Nachhinein immer so denke... wenn sein Charakter toll wäre hab ich ihn durch dieses wischen lediglich aufgrund seines Aussehens entfernt...

Bonye  25.07.2024, 14:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja und alle auf "toll" wischen will man auch wiederum nicht - daher besser man lernt einander direkt offline kennen, bei einer Tätigkeit die man ohnehin gerne macht und schaut wer sympathisch ist.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 14:42
@Bonye

Oh man aber wie... ich hab mir immer gesagt "dont f**k the company.." da sind die Boys aus dem Verein, meinem Freundeskreis und der Arbeit schonmal raus haha...

Bonye  25.07.2024, 14:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Arbeit würde ich auch ausklammern. Aber alles andere, wo sonst lernt man andere Menschen kennen, wenn nicht im Verein oder dem Freundeskreis?

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 15:07
@Bonye

Ja da hast du schon Recht... auf der Arbeit würde ich halt aus so vielen Gründen keinen nehmen... ich arbeite bei ner Securityfirma da spricht sich sowas rum...

  1. dein größtes problem sind nicht die männer. sondern du.
ch hab so oft mit jemandem nur geschlafen weil es mich einfach nur angekotzt hat nach dem Motto "bist du jetzt zufrieden?"

wenn ich sowas lese wundere ich mich zum einen nicht über die anzahl deiner sexpartner. und zum anderen auch nicht das du gefühlt an die falschen leute geratest.

2) keiner sagt das du damit hausieren musst. du kannst es ja auch halbwahrheitstechnisch sagen. zb wenn man fragt wie oft du was vorher hattest sagst du einfach ich hatte 6 Beziehungen wobei ich nicht alle im nachhinein als wirklich ernst und richtig sehen würde. fertig. und wenn du merkst hey der kerl ist doch kein affe dann kannst du es ja immernoch sagen. und erklären welche erfahrungen du gemacht hast warum du etwas gewartet hast. ist er kein idiot wird er es verstehen.

3) arbeite an dein Selbstbild. siehe das 1. dazu gibts tausend tipps und möglichkeiten da findest du schon ratgeber im internet oder in büchern. aber ich lese jetzt als unbekannter ne gewisse bedürftigkeit heraus. weiß nicht ob das stimmt.

4) das Gesetz der Resonanz. die Welt ist nicht kompliziert sie ist simpel. wenn du also immer an den gleichen typ mensch geräst dann muss man nicht an esoterik glauben das du diese einfach anziehst. du hat eine resonanz warum diese auf kerle auf dich eingehen. und das heißt nicht das du gleich bist wie sie. sondern das du es triggerst. das heißt also auch hier nicht die männer sind das Problem sondern du. aber so hart dieser satz klingt... weißt du was das schöne ist?

Du musst nicht die Gesellschaft ändern sondern einfach an dir arbeiten. und das klingt doch 100 mal machbarer und leichter als das andere würde ich sagen.

beschäftige dich also mit dir selbst. dein selbstbild. deine Achtung vor dir. und die art und weise wie du signale sendest. passiv, aktiv. und ich bin sicher dein Traumprinz reitet schon auf den Weg zu dir und ist bereit für dich.

bei fragen melde dich gerne ich meine hey helferkomplex sonst wäre ich nicht auf gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Vlt. solltest du es genau handhaben, wie viele andere beim Kennenlernen auch- auf viele Themen eingehen.." ihn" kennenlernen- aber speziell in diesem Fall auch mal das Thema wechseln- oder - aus deinen Erlebnissen klüger geworden- eine verständliche Notlüge als Selbstschutz benutzen...und mit wem du Körperflüssigkeiten austauscht- ist immer noch deine eigene Entscheidung.