Wie kann ich jemanden im Ausland schnell erreichen?

mjutu  10.08.2022, 15:27

Was bedeutet "schnell"? Kommt es auf Sekunden an oder auf Tage?

IAmE2
Beitragsersteller

Sekunden

2 Antworten

Da ich keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten habe und nicht den ganzen Tag Zeit habe, nehme ich jetzt einfach mal an, dass ihr über WhatsApp schreibt.

Du musst zunächst einmal wissen, ob es an deiner Internetverbindung oder an der deines Freundes liegt. Das kannst du einfach machen: Sendest du eine Nachricht auf WhatsApp und unten rechts wird lange das Uhren-Symbol angezeigt, liegt es an deinem i-Net. Ist die Uhr schnell weg nur ein Haken erscheint allerdings, liegt es an der Verbindung deines Gegenübers.

Deine Verbindung ist das Problem:

Bild zum Beitrag

Die Verbindung deines Freundes ist schuld an der Verzögerung:

Bild zum Beitrag

Falls es an deinem Internet liegt und du die Verbindung zum Internet via mobile Daten herstellst, wird dir wohl nichts übrig bleiben, als einen Ort mit besserem Empfang aufzusuchen. Bis du über deinen heimischen DSL/Glasfaser/Kabel-Anschluss verbunden, wirst du nicht viel machen können, außer deinen Vertrag zu upgraden, sofern du noch nicht die maximale, technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit gebucht hast.

Liegt es an der Verbindung deines Freundes, sind im Prinzip die gleichen Schritte nötig, nur dass er sie anstelle von dir ausführen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Internet, Ausland)  - (Handy, Internet, Ausland)

IAmE2
Beitragsersteller

Entschuldigung für das warten und vielen dank es ist halt immer nir ein hacken

WhatsApp ist ähnliche Dienste benutzen. Die sind schneller als SMS und SMS ist dazu ins Ausland teurer

IAmE2
Beitragsersteller

Vielen dank