Wie kann ich jemandem sagen das ich nicht auf ihn stehe der in mich verliebt ist?

5 Antworten

Hey Laura!

Wichtig ist es ehrlich zu sein damit keine falschen Hoffnungen entstehen.

Du könntest ihm sagen dass du seine Gefühle schätzt aber leider nicht dasselbe für ihn empfindest.

Sei dabei respektvoll und einfühlsam aber sei auch klar und deutlich damit keine Missverständnisse entstehen.

Versuch ihm zu zeigen dass du trotzdem gerne mit ihm befreundet bleiben möchtest wenn das für dich okay ist.

Es ist normal dass er enttäuscht sein wird aber wenn du ihm deine Gründe auf eine einfühlsame Art erklärst sollte er es besser verstehen können.

Viel Glück!

Am besten direkt, ohne zuviel DrumherumGerede, und nicht zu grob und so dass er das auch wirklich versteht.

Laura2994
Beitragsersteller

Danke

Gehe zu ihm und sag es ihm, sei ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach sagen, reden ist Magie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In etwa so:

Ich kann deine Gefühle für mich leider so nicht erwidern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst eine Freundin - Mein Crush