Wie kann ich *.iso - Dateien kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch einen "Nutzer" über dem Admin, welcher sich "System" schimpft.
Der hat Rechte auf alles und jeden ohne Einschränkung.
Das wär jetzt meine Idee die man noch probieren könnte.
Äußerst weird, Schreibschutz auf ner iso.... is mir noch nie passiert,
seit.... immer xD

Matze521999
Fragesteller

Haha :D

Wie benutze ich diesen "System"-User? :P

Benutze ich den nicht automatisch, wenn ich im abgesicherten Modus auf meinem Hobel rum heiz?

Stuck1234  29.06.2016, 18:39
@Matze521999

Hehe ne. Wär schlimm wenn es so "einfach" wär daran zu kommen. :)
Der System User is zugänglich indem du ihn per Sysadmin tool (von Windows) und cmd startest. Du startest dann sozusagen ne neue cmd an der du als "System-User" angemeldet bist.
Nich ganz einfach, deshalb einfach en how to von Semper Video hier reingeknallt.
Er hatte das zwar, gemacht um wieder an den RegEdit zu kommen, z.B. bei Viren Befall, aber is ja wurscht.
Der Weg zum System user bleibt ja der gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=FNHs4kyld9E

Stuck1234  29.06.2016, 18:41
@Stuck1234

Wenn das auch nicht klappen sollte, kannste schonmal davon ausgehen, dass es kein "Rechte" Problem is, sondern irgenden anderer weirder s**t. xD

Matze521999
Fragesteller
@Stuck1234

Krass! :D
Wird gleich versucht!

Interessant, wie SemperVideo psexec missbraucht! xD

Ist ja eigentlich dazu gedacht remote Zugriffe zu erleichtern :)

Stuck1234  29.06.2016, 19:05
@Matze521999

Der Typ is einfach en Schlawiner mehr kann man da nich sagen. :D
Hoffentlich klappts. ;-)
Mehr würde mir auf die Schnelle auch erstmal nicht einfallen.

Matze521999
Fragesteller
@Stuck1234

Der sh*t ist ziemlich weird^^

CMD (als System-"User") spuckt mir jetzt "falscher Parameter" aus :/

Bin ich tatsächlich zu dumm um mit CMD Dateien zu verschieben?

-> move F:\Programme\Windows7.iso I:\Programmfiles\Software\"Microsoft Windows"

_____________________________________________________

Name der *.iso Datei frei erfunden :)

Stuck1234  29.06.2016, 19:31
@Matze521999

Sicher das es "move" is und die Syntax stimmt? Da vielleicht nochmal googlen wie das bei Windows war. Bei Linux ises "mv" hm :/

Matze521999
Fragesteller
@Stuck1234

Leider ist es move :/
Klappt mit z. B. einer *.txt-Datei einwandfrei...

Hab nur *.iso durch *.txt ersetzt.

Pfad etc. gleich :/
Also scheint es auf diesem Weg wohl nicht zu funktionieren :/

Stuck1234  29.06.2016, 20:21
@Stuck1234

bei xcopy gibts die Option:

/K           Kopiert Attribute. Standardmäßig wird das Attribut "Schreibgeschützt" gelöscht.

probier das vielleicht mal aus. Ich bin auch nur am rätseln :P

EDIT:
Oder hier die beiden Optionen:

/H           Kopiert auch versteckte Dateien und Systemdateien.
/R Überschreibt schreibgeschützte Dateien.

Matze521999
Fragesteller
@Stuck1234

Ich hab xcopy als System ausprobiert.

xcopy G:\...\*.iso I:\...\*.iso /K /H /R

Dann sagt mir CMD:

Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter.

Ich tick aus ey... :/

Stuck1234  30.06.2016, 20:28
@Matze521999

Dann hilft nur noch "Unstoppable Copy"
Wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. :D

Matze521999
Fragesteller

Also... es lag an den Berechtigungen UND an der Formatierung der Ziel-Partition! FAT32 kann schließlich nicht mehr als 4GB verwalten...

Peinlich peinlich :D

Roadkil´s Unstoppable Copier werde ich trotzdem verwenden müssen :P

VIELEN VIELEN DANK!

Stuck1234  02.07.2016, 15:46
@Matze521999

"Slow Clap" ...... Fat32 Dateisystem ... In welchem Jahr leben wir nochmal? ;D man man man :P

Ne Scherz, Hauptsache es hat alles geklappt, dass is ja die Hauptsache. Das erklärt dann auch warum nach 4 GB Schluss war mit "Unstoppable Cat.... ähh copy". Hatte mich eh gewundert warum der das nich konnte. Jetzt wissen wa warum. :D

Habe besagte *.iso´s jetzt in ein *.rar-File gepackt, um zu sehen ob ich sie dann verschieben kann, bzw eben das *.rar-Archiv.

Klappt aber auch nicht...

Vielleicht bringt jemandem diese Info etwas :)

Schon im abgesicherten Modus probiert?

Matze521999
Fragesteller

Funktioniert auch nicht per CMD oder im Abgesicherten Modus.

Ja, klappt leider auch nicht :/
Hast noch ne andere Idee? :)

0b3rp3d0  29.06.2016, 18:37

wenn du die ISOs extern hast, hast du dann schon probiert bei einem anderen pc sie zu kopieren?

Matze521999
Fragesteller
@0b3rp3d0

Logisch :)

Alle möglichen Windows-Systeme.

Hardware von ASUS / IBM / LENOVO / MEDION / LG.

Was halt so daheim liegt an Rechnern und Laptops :D

Habs auch in einer virtualisierten Umgebung probiert -> VMWare

Selbes Ergebnis. :/

Schalte dir doch einfach mal das "System-Admin-Konto" frei. Dann meldest du dein einfaches Admin-Konto ab und loggst dich als System-Admin ein.
In diesem Konto sollte es keinerlei Einschränkungen geben.
Wie du das machst:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-system-administrator-konto-aktivieren-1333772.html

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt etwas helfen.

Matze521999
Fragesteller

Die Idee hatte Stuck1234 auch schon :)

Hat leider nicht geklappt :/

Noch ne Idee? :D