Wie kann ich Islamisch gesehen mein Kopf frei kriegen?

7 Antworten

Ayat Al Kursi, ein sehr mächtiger Schutzvers.

Dieser bewahrt dich in shaa allah vor ungläubigen Jinn und dem Shaitan.

Ich habe genau das gleiche Problem, Allah will, dass du geduldig sein sollst und Schutz nach ihm suchst.

Wenn es „Islamisch“ sein muss, dann nur mit Beten. Beten zieht einem vom Dreck und Unnötigem weg heißt es im Islam.

Jemand der betet, der muss sich darüber klar sein was er da gerade macht.
Man ist immer vor Gott aber beim beten ist es irgendwie bisschen persönlicher und man macht es, weil man davon ausgeht das Gott alles sieht. Dementsprechend muss man sich dann auch verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tue alles was Dich entspannt. Benutze dein Verstand und rede nichts nach, was schon immer so gesagt wurde.

Du mußt nicht nach Mekka pilgern, was viele Muslime auch nicht können. Weltweit gibt es 1,8 Milliarden Muslime, davon pilgern jährlich 2,5 Millionen Muslime nach Mekka.

Für alle ist in Mekka nie genug Platz.

meditieren

Es hilft, islamische Gebete laut vorzulesen. Welches Gebet ist nicht so wichtig. Wichtig ist, langsam und laut zu lesen, ca. 15 Minuten am Stück. Das erdet den Geist