Wie kann ich Internet Vertrag machen?

4 Antworten

Du kannst erst ab 18 und mit Bonität einen Postpaid-Vertrag machen.

Allerdings kannst du mit 16 einen eigenen Prepaid-Vertrag abschliessen, hier würde ich O2 empfehlen, dort bekommst du für 13€/Monat 6GB 5G mit auf 384 kbit/s reduzierter Datengeschwindigkeit nach den Verbrauch der 6GB, was noch genug ist, um beispielsweise Musik zu streamen, oder YouTube-Videos in 240-360p zu schauen.

Du musst nicht zwingend diese Guthabenzettel kaufen, sondern kannst dein Konto auch mit Überweisung aufladen, dadurch kannst du dein Tarif im Endeffekt wie ein Postpaid-Tarif benutzen.
Alternativ geht bei Aldi Talk auch Lastschrift: https://www.alditalk.de/bezahlung-per-bankkonto

Ich würde dir aber stark zu einen der regulären Prepaid-Tarife direkt bei O2 raten, denn dort musst du dir weniger Sorgen darüber machen, dass du kein Datenvolumen mehr hast. Im Vergleich wird Aldi Talk nach Verbrauch des Datenvolumens auf 64 kbit/s gedrosselt, was gerade noch für WhatsApp, Signal und Discord reicht, ohne Telefonie oder Bilder.

Normalerweise schließt man bei Vodafone, T-Mobile oder O2 einen Vertrag ab. Darin ist dann festgelegt, über wie viel Datenvolumen man monatlich verfügt.

https://m.handytarife.check24.de/lp/vertrag-ohne-handy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Geht es auch mit Aldi talk? Oder wie mach ich mit Q2 Wenn ja wie mach ich sowas, also wie kann meine Mutter das machen

Rufe die 1155 an und buche dir ein Paket oder eine Internetflat. Der Betrag dafür wird alle 28 Tage von deinen Kartenguthaben bezahlt

du brauchst einen Handyvertrag

Keinen Internetvertrag der ist für zu Hause

Aldi Talk macht NUR Prepaid also Guthaben karte kaufen, Code eingeben Handynutzen. das Ganze dann wieder, wenn das Guthaben alle ist. Da bekommst du keinen einfachen/normalen Handyvertrag.

Hiier ein vergleich ohne Handy dazu.

https://handytarife.check24.de/vergleich?data_included=2000&select_contract=-24&context=handytarife

Relevant ist NICHT das Netz, es gibt erstaunlicherweise nur 1 Mobilnetz...

Relevant ist was danach kommt, der GB Wert der ist die max. Datei Größe die Du an Daten runterladen kannst, Das bei der Geschwindigkeit von Mbit/s- kommst du über die Dateigröße geht beiden meisten die Geschwindigkeit runter

für beides gilt, je mehr je teurer.

Telefon flat hat jeder Vertrag.

Du sucht dir einen aus und gehst auf weiter, da geht es zur Dateneingabe.

Ich hab mal einen zu nicht mal 8€ monatlich ausgesucht und schon den Nächsten Schritt gemacht. Einfach durchklicken. Bankdaten kommen dann von deiner Mutter.

_____________________