Wie kann ich innerhalb von 2 Tagen ein Gedicht lernen ( der osterspaziergang von Goethe)?

6 Antworten

Ist doch ein Witz!!! Mache dir aus dem gedicht 4-5 absätze und lerne sie einzeln. Wenn du ein Absatz kannst spricht Ihn laut vor dir hin und notierst auf einem Zettel und dann kannst du es. sollte nicht länger dauern als 2-3 stunden dann kannst du es Tip ToP

Mir hat damals immer geholfen, das Gedicht laut aufzusagen und dabei durch den Raum zu laufen.

Also normalerweise lernt man ein Gedicht schon in 1-3 Stunden auswendig. Bei mir ist es so ich singe den Text/ Gedicht einfach ganz oft und dann kann ich es schon auswendig

Z.B. Text mehrfach ausrucken, einen zum Klo legen, einen an den Kühlschrank kleben usw. Immer wieder draufgucken, lesen, nachsprechen und eben mehrmals über die Zeit verteilt aufsagen. Zwei Tage sind massig Zeit dafür, keine Sorge!

Ja kann man. Ich könnte es in ca. 2-3 Stunden auswendig :)