Wie kann ich in Thunderbird direkt HTML ins Textfeld eingeben?

2 Antworten

Es gibt nur die Möglichkeit, reinen Text oder "rich text" zu schreiben (kann man in den Account-Einstellungen unter "Verfassen" ändern). Beim "rich text" kannst du die Formatierungsbuttons für Schriftgröße etc. benutzen. Das wird dann als HTML verschickt.

Eine Möglichkeit, die Nachrichten direkt als HTML-Quelltext zu schreiben, gibt es in Thunderbird nicht.

Du kannst eine Mail bei TB als Plaintext (Reintext) oder als HTML verfassen (oder beides).

So wie du dir das vorstellst, geht das allerdings nicht. Du müsstest dir eine HTML-Mail vorlage erstellen, abspeichern und dann mit einem Texteditor nachträglich bearbeiten.

Allerdings sind HTML-Mails bei sicherheitsbewussten Nutzern verpönt, weshalb sie sich diese dann als Reintext anzeigen lassen und deine ganze Mühe dann umsonst war.