Wie kann ich in R nicht-numerische Werte als Boxplot darstellen?

Destranix  20.07.2024, 15:27

Wie stellst du dir das vor? Wie willst du eine Verteilung angeben ohne messbaren Wert?

lukasaz1999
Beitragsersteller

Ich möchte angeben, wie häufig ein bestimmter Wert vorkommt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür eignet sich ein Boxplot nicht. Verwende beispielsweise ein Balkendiagramm oder so etwas.

Du brauchst eine halbwegs kontinuierliche Skala (ausreichend verschiedene Werte) und eine strikte Ordnung, damit ein Boxplot Sinn macht. Sonst ist ja nicht klar, wo du was auf dem Boxplot zeichnen sollst, was denn nun Ausreißer sind, etc.